Seitenlogo
akl

Grüne stellen sich für Gemeinderatswahl auf

Worpswede (akl). Mit einer 18 Kandidat:innen starken Liste beginnt der Worpsweder Ortsverband der Grünen den Wahlkampf für die Gemeinderatswahl.

„Frischer Wind für unser Dorf“, so lautet das Motto der GRÜNEN, die im März 2020 in Worpswede einen Ortsverband gegründet hatten. Am 5. Juni wurden nun im Saal des Schützenhofes Hüttenbusch die Kandidate:innen für die Gemeinderatswahl im Herbst diesen Jahres in einer Aufstellungsversammlung gewählt.
Insgesamt 18 Plätze stark ist die Liste des Ortsverbandes geworden. Neben dem gewählten Vorstand um Almut Helvogt (LP 2), Kristina Teege (LP 1), Alexa Baro (LP 18), Michael Sawatzki (LP 4) und Marcus Beyer (LP 2) haben 13 weitere Mitglieder der GRÜNEN auf der Wahlliste Platz gefunden, darunter junge Gesichter wie Daniela Hinrichs und Nina Sandschulte sowie erfahrene und bekannte Persönlichkeiten wie Benjamin Alexander Meyer und Henner Frevel. Kristina Teege führt die Liste an und die Spitzenkandidatin der Worpsweder GRÜNEN hatte zu Beginn der Veranstaltung in einer motivierenden und mitreißenden Rede von einer historischen Chance gesprochen, den Gemeinderat in Worpswede umzukrempeln und veraltete Krusten aufzubrechen. Man werde für frischen Wind sorgen und grüne Ideen in die Ratsarbeit einbringen.
Nachdem sich alle Kandidaten:innen einzeln vorgestellt hatten, einigten sich die 22 anwesenden stimmberechtigten Parteimitglieder darauf, die Wahlliste in einem Block in geheimer Wahl durchzuführen. Letztendlich wurde der Wahlvorschlag einstimmig gebilligt. Somit können die GRÜNEN in Worpswede mit ihrem Wahlkampf beginnen. Wer mehr über die Ziele der Partei erfahren will, kann sich auf der Webseite www.gruene-worpswede.de informieren.


UNTERNEHMEN DER REGION