Seitenlogo
eb

Waldschule sammelt seit 40 Jahren Altpapier

Schwanewede (eb). Die kommende Altpapiersammlung der Waldschule am 12. Dezember findet aufgrund der derzeitigen Bedingungen erneut in ungewohnter Form statt.

Am Samstag, 12. Dezember, wird das Altpapier zwischen 9 und 13 Uhr auf dem Bauhof der Gemeinde Schwanewede, Lycker Weg, und beim Dorphuis in Meyenburg entgegengenommen.
Auf dem Parkstreifen der Waldschule stehen außerdem von Freitag bis Sonntag (11. bis 13. Dezember) einige Container zum Selberbringen bereit. Unbedingt bedacht werden muss, dass Kartons von Füllmaterial wie Styropor befreit und möglichst klein gestampft werden sollten, damit die Zukunft der Altpapiersammlungen nicht wegen Verunreinigung in Gefahr gerät.
Bei den Altpapiersammlungen dieses Jahres wurde viel gegenseitige Hilfe beim Bringen des Altpapieres praktiziert. Auf diese Weise kam bei der letzten Sammlung ein Erlös von 600 Euro zusammen, der zu gleichen Teilen für das Asha Vihar Projekt im Nordosten Indiens und für Schulen in Afghanistan gespendet wurde.
Der Erlös der Jubiläumssammlung ist für ein Projekt des Kindergartens Worpsweder Straße und für die Unterstützung der Projekte des Vereins Afghanistan Schulen bestimmt.
Wer keine Möglichkeit sieht, sein Altpapier selbst zu bringen, Fragen oder Hilfsangebote hat, melde sich bitte bei Gudrun Chopin unter der Telefonnummer 04209/2400.


UNTERNEHMEN DER REGION