Seitenlogo
Tina Garms

Schnelltests im Reisebus

Schwanewede (tg). Der Reisedienst von Rahden bietet seit Kurzem auf dem Firmengelände, Molkereiweg 18, kostenlose Bürger-Schnelltests an.
 
Der Reisedienst von Rahden hat ein Schnelltestzentrum in einem Reisebus integriert. Foto: eb

Der Reisedienst von Rahden hat ein Schnelltestzentrum in einem Reisebus integriert. Foto: eb

Kurzerhand wurde ein Reisebus in ein „Testzentrum“ umfunktioniert. Das Reiseunternehmen möchte damit etwas Gutes für die Bürger:innen tun, außerdem wurde ein Großteil der Reisen über Weihnachten und Silvester abgesagt. „So können wir die Kurzarbeit umgehen und unsere Mitarbeiter weiter beschäftigen“, so Lennart von Rahden. Nachdem die Mitarbeiter:innen durch eine Ärztin geschult wurden, steht dem Testen jetzt nichts mehr im Wege.
 
Testzeiten
 
Die Testzeiten sind: Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr.
Bürger:innen können persönlich ohne Termin vorbeikommen oder vorab unter www.von-rahden.de einen Termin buchen.


UNTERNEHMEN DER REGION