Seitenlogo
eb

Neue Schulbusbegleiter

Schwanewede (eb). Siebzehn Schüler:innen der Waldschule Schwanewede wurden heute ihre Ausweise als Schulbusbegleiter:innen überreicht.
Die neuen Schulbusbegleiter:innen der Waldschule Schwanewede mit ihren Ausweisen.

Die neuen Schulbusbegleiter:innen der Waldschule Schwanewede mit ihren Ausweisen.

Freiwillig nahmen sie am Schulbusbegleiter-Training des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) teil. An mehreren Tagen, elf Schulstunden lang, trainierten Ausbilder:innen von Aller Bus, der Verkehrsbetriebe Wesermarsch (VBW) und dem Polizeikommissariat Verden/Osterholz vor allem Sicherheit sowie deeskalierendes Verhalten am und im Schulbus.
Mit den 17 neuen Schulbusbegleiter:innen war es bereits die sechste Ausbildungsrunde an der Waldschule Schwanewede seit 2014/2015. Insgesamt erhielten dort bis jetzt 68 Schüler:innen ihren Ausweis. Damit stieg ihre Anzahl im Landkreis Osterholz auf 263, VBN-weit auf 803. Die Ausbildung ist für die Schulen kostenlos, wird vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen (ZVBN) gefördert.
Weitere Informationen unter https://www.vbn.de/service/busschule.


UNTERNEHMEN DER REGION