Seitenlogo
eb

Lebendiger Adventskalender Unterstützung der Bürger:innen erwünscht

Schwanewede (eb). Im Jahr 2020 musste das Adventskalender-Team der St. Johannes Kirchengemeinde Schwanewede improvisieren, weil früh klar war, dass der „Lebendige Adventskalender“ nicht wie in den vergangenen 17 Jahren durchgeführt werden konnte. Statt in der gewohnten Form, nach der sich an jedem Abend im Dezember um 18 Uhr eine Tür oder ein Fenster öffnet, gab es einen Kalender in Papierform, der von vielen der auch sonst beteiligten Gruppen und Einzelpersonen gestaltet wurde. Der Kalender wurde kostenlos u.a. an Seniorenheime, Kitas und die Gestaltenden der einzelnen Seiten verteilt.
Auch 2021 möchte das Team wieder einen Kalender erstellen. Wer eine Seite gestalten möchte, meldet sich bitte bis zum 10. September und schickt einen Beitrag.
Wer diese Aktion finanziell unterstützen möchte, meldet sich bitte ebenfalls bis zum 10. September.
Konto: Sparkasse Rotenburg Osterholz, IBAN DE 33 2415 1235 0000 2318, Kirchenamt Verden, Verwendungszweck 6420 Kennwort: Adventskalender.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 2.000 Euro bei einer Auflage von 2.000 Kalendern. Auf der Homepage www.kirchengemeinde-schwanewede.de kann der Kalender des Vorjahres unter „Downloads“ angesehen werden.
Marion Kloppenburg steht als Ansprechpartnerin unter der Telefonnummer 04209/919224 oder per E-Mail unter marion.kloppenburg@gmx.de zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION