Seitenlogo
eb

Grüne stellen Kandidat:innen für Schwanewede auf

Schwanewede (eb/jm). Der Ortsverband der Grünen Schwanewede hat seine Kandidat:innen für die Gemeinderatswahl und die Wahlen der Ortsräte im September bestimmt.
Die Kandidat:innen der Grünen für die Kommunalwahlen in Schwanewede. Foto: eb

Die Kandidat:innen der Grünen für die Kommunalwahlen in Schwanewede. Foto: eb

Für die Gemeinderatswahl ist die Liste einstimmig mit folgenden Personen beschlossen worden: Dörte Gedat (Sozialpädagogische Fachkraft), Ulrich Klein (Pastor), Linda Weinstetter (Studentin Politikwissenschaft), Roland Behrmann (Dipl. Ing. IT), Andrea Hecht (Dipl. Pädagogin), Simon Kase (Rechtsanwalt), Sandra Schlemminger (Maschinenbautechnikerin), Josef Gerster (Dipl. Ing.), Diana Giepz (Logopädin) und Helge Giepz (Angestellter).
Für den Ortsrat Schwanewede stellen sich Andrea Hecht, Sandra Schlemminger, Diana Giepz, Linda Weinstetter, Helge Giepz und Dörte Gedat zur Wahl. Für den Ortsrat Meyenburg kandidiert Josef Gerster, in Neuenkirchen steht Ulrich Klein und in Löhnhorst Simon Kase zur Wahl.
„Wir haben ein hoch motiviertes und engagiertes Team für den Wahlkampf beisammen und können ein junges, weibliches und buntes Angebot für den näch-sten Gemeinderat präsentieren. Unser Ziel ist es, mit einer großen Fraktion im nächsten Rat vertreten zu sein, damit wichtige von uns angeschobene Projekte weiterhin verwirklicht werden können“, sagt Dörte Gedat. „Unsere Schwerpunktthemen Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe, Artenschutz, Mobilität für alle, gute Bildung – und nicht zuletzt ein starker Umweltschutz in unserer Gemeinde - sollen ein großes und angemessenes Gewicht erhalten!“, freut sich die Ortsverbandssprecherin.
„Die Nachnutzung der ehemaligen Kaserne ist eine wichtige und spannende Aufgage und bietet eine große Chance für die weitere Entwicklung Schwanewedes. Endlich konnte der von uns lang ersehnte Grundsatzbeschluss für den Ankauf durch die Gemeinde mit allen Fraktionen erreicht werden“, so Gedat weiter. „Wir engagieren uns auch weiterhin für eine gute Zusammenarbeit zwischen allen politischen Parteien im Rat. Denn wir sind überzeugt: Ein Projekt dieser Bedeutung kann nur gemeinsam gelingen.“
„Besonders freut uns der hohe Frauenanteil auf unseren Listen für die immer noch von Männern dominierten Räte der Gemeinde“, stellt Andrea Hecht fest.


UNTERNEHMEN DER REGION