Seitenlogo
eb

EWE Netz spendet Bäume

Schwanewede (eb). Vor Kurzem wurde die Baumspende des regionalen Netzbetreibers EWE NETZ offiziell an die Gemeinde Schwanewede übergeben.
 

Das Unternehmen hat insgesamt drei Bäume im Gesamtwert von 449,40 Euro gespendet. Als geeignete Standorte für die Pflanzung wurde eine freie Fläche am Sandbergweg nahe der Kindertagesstätte Dreienkamp ausgemacht. Hier wurden zwei Eichen gepflanzt. Die Obstbaumwiese hinter der Dreienkampschule wurde mit der Pflanzung eines Apfelbaums ergänzt.
An der Pflanzaktion hat seitens der EWE NETZ der Kommunalbetreuer Hendrik Lüürs teilgenommen. Von der Gemeinde Schwanewede durften die Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann, die Fachbereichsleiterin Frau Ulrike Becker sowie der Bauhofsleiter Herr Herbert Poppe die Baumspende entgegennehmen.
Die EWE NETZ hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu werden. Die Baumspenden sollen symbolisch die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Netzbetreiber und Kommune in Sachen Klimaschutz unterstreichen.
Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann freute sich, gemeinsam mit dem Netzbetreiber EWE NETZ die Ziele auf dem Weg zur Klimaneutralität in der Gemeinde Schwanewede voranzutreiben.


UNTERNEHMEN DER REGION