Seitenlogo
eb

160. Altpapiersammlung der Waldschule

Schwanewede (eb). Die kommende Altpapiersammlung der Waldschule am 12. September findet zum dritten Mal aufgrund von Covid-19 in ungewohnter Form statt.
 

Leider erlauben die schulischen Vorgaben des Rahmen-Hygieneplans kein aktives Einsammeln des Altpapieres durch Schülerinnen und Schüler. Stattdessen stehen von Freitagmorgen, 11. September bis Sonntagabend, 13. September, vier Container zum Selberbringen auf dem Parkstreifen im Waldweg und drei beim Meyenburger Dorphuis.
Es wäre gut, wenn wie bei den letzten beiden Sammlungen gegenseitige Hilfe beim Bringen des Altpapieres praktiziert wird.
Am Hauptsammeltag, Samstag, 12. September, wird der Bauhof zwischen 9 Uhr und 13 Uhr für Selbstanlieferer geöffnet sein. Dort stehen sieben Container bereit, die sich dann hoffentlich wie von selbst füllen. Auch in Meyenburg wird am Samstag Hilfe zum Einladen vor Ort sein.
Der Erlös ist zur Hälfte für das Asha Vihar Projekt im Nordosten Indiens bestimmt. Claudia Zechel, die Gründerin und Leiterin der dortigen Ambulanz, der Klinik und des Kinderdorfes wohnt mit ihrer Familie in Schwanewede. Ihre beiden Kinder besuchen die Waldschule und nehmen aktiv an den Altpapiersammlungen teil. Durch diese Sammlung soll das bewundernswerte Projekt gewürdigt werden. Der Erlös kommt den 25 Kindern des Kinderdorfs zugute.
Mit der anderen Hälfte bleibt die Waldschule ihrem Engagement für Schulen in Afghanistan treu.
Wer keine Möglichkeit sieht, sein Altpapier selbst zu bringen, kann sich bei Claudia Zechel unter der Telefonnummer 04209/930580 melden.
Wer Fragen, Ideen oder Hilfsangebote zur Altpapiersammlung hat, melde sich bitte unter 04209/2400.


UNTERNEHMEN DER REGION