Seitenlogo
eb

Zukunft gestalten

Ritterhude (eb). Zoom-Veranstaltungen über Siedlungsentwicklung und Mobilität in Ritterhude.

In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro BPW Stadtplanung erarbeitet die Gemeinde Ritterhude zurzeit ein Gemeindeentwicklungskonzept.
Im Herbst 2020 fanden fünf Bürgerwerkstätten in den Ritterhuder Ortsteilen statt, in denen Hinweise und Ideen für die zukünftige Entwicklung Ritterhudes gesammelt wurden. BPW Stadtplanung und die Gemeinde haben nun Maßnahmenvorschläge entwickelt und möchten diese allen interessierten Ritterhuderinnen und Ritterhudern vorstellen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie, sind diesmal zwei Online-Veranstaltungen über Zoom geplant. In Arbeitsgruppen wird über die Maßnahmen in den Bereichen Siedlungsentwicklung und Mobilität diskutiert. Dazu werden auch Vertreter:innen des Verkehrsplanungsbüros PGV anwesend sein, die das Radförderkonzept betreuen.
Um gezielt auf die Ortsteile eingehen zu können, werden diese auf zwei Termine aufgeteilt: Die Ortsteile (Alt-)Ritterhude, Werschenrege, Lesumstotel, Stendorf sollen am Donnerstag, 6. Mai, von 18 bis 20 Uhr und Platjenwerbe und Ihlpohl am Montag, 10. Mai, von 18 bis 20 Uhr behandelt werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen und sich unter dem folgenden Link zu einer der beiden Veranstaltungen anzumelden: https://eveeno.com/anmeldung_buergerwerkstatt.
Eine Anmeldung kann auch per Mail erfolgen unter: anmeldung@bpw-stadtplanung.de.


UNTERNEHMEN DER REGION