Seitenlogo
Susann Roth

Weihnachtsstimmung - Weihnachtsbäume für die Kleinen von den Lions

Nachdem die Kleinen mit der Hilfe der Lions ihre Anhänger am Baum befestigt hatten, bedankten sie sich mit einem Lied für den schönen Weihnachtsbaum.  Foto: sr

Nachdem die Kleinen mit der Hilfe der Lions ihre Anhänger am Baum befestigt hatten, bedankten sie sich mit einem Lied für den schönen Weihnachtsbaum. Foto: sr

Ritterhude. Es ist bereits eine lieb gewonnene Tradition, dass die Ritterhuder Lions an alle Ritterhuder Kindertagesstätten und Schulen einen Weihnachtsbaum spenden. Als einer der Ersten darf sich immer die Kindertagesstätte Lehmbarg über einen Tannenbaum freuen. Hier wird er auch von den Lions im Außengelände aufgestellt und von den Kindern mit selbst gebasteltem Schmuck geschmückt.
Eine Aktion, auf die sich die Lions, genau wie die Mitarbeiter und Kinder der Einrichtung in jedem Jahr freuen. „Vor 18 Jahren waren wir das erste Mal hier“, erinnert sich Waldemar Orthmann. „Immer wieder ein Highlight“. Nachdem die Kleinen mit der Hilfe der Lions ihre Anhänger am Baum befestigt hatten, bedankten sie sich mit einem Lied für den schönen Weihnachtsbaum. Dieser wurde, genau wie seine Kameraden, eigenhändig von den Lions geschlagen. Die „Kameraden“ sind an den Wochenenden käuflich zu erwerben. Der Verkauf findet auf dem Parkplatz des Autohauses Gerken in der Böcklerallee 4 in Ritterhude statt. Die Termine sind: 8.12. von 10 bis 16 Uhr, 13.12. von 13 bis 16 Uhr, 14.12. von 10 bis 16 Uhr, 15. 12. von 10 bis 16 Uhr, 20.12. von 13 bis 16 Uhr, 21.12. von 10 bis 16 Uhr und 22.12. von 10 bis 14 Uhr. Mit dem Erlös wird die Arbeit für Kinder, Jugendliche und Senioren in der Region unterstützt. Bei einem Glas Glühwein können sich die Kunden in aller Ruhe den perfekten Weihnachtsbaum aussuchen, der nach Bedarf sogar ohne Aufpreis nach Hause geliefert wird.


UNTERNEHMEN DER REGION