Seitenlogo
pvio

Überstützung für Goltsche

Ritterhude (pvio). In einer Stichwahl am 26. September entscheidet Ritterhude endgültig, wer in den kommenden fünf Jahren als Bürgermeister den Vorsitz der Verwaltung übernimmt.
Wollen einen Politikwechsel in Ritterhude: die unterlegenen Bürgermeisterkandidaten Timo Koschnik und Marco Begerow.

Wollen einen Politikwechsel in Ritterhude: die unterlegenen Bürgermeisterkandidaten Timo Koschnik und Marco Begerow.

Zur Wahl des Bürgermeisters am 12. September in Ritterhude stellten sich Marco Begerow (Bürgerliste), Timo Koschnik (FDP), Wolfgang Goltsche (Grüne) und Jürgen Kuck (SPD). Aber einen Bürgermeister hat die Gemeinde noch nicht auserkoren. Mit 43,65 Prozent der Stimmen liegt Jürgen Kuck zwar deutlich vor Wolfgang Goltsche (Grüne; 21,22 Prozent), Marco Begerow (Bürgerfraktion; 19,68 Prozent) und Timo Koschnick (FDP; 15,45 Prozent). Die einfache Mehrheit der Stimmen, die er benötigt hätte, um noch am Wahlabend zum künftigen Bürgermeister erklärt werden zu können, fehlt ihm jedoch.
An diesem Wochenende, am 26. September, werden die Wähler:innen daher zur Stichwahl gebeten.
Marco Begerow und Timo Koschnik wissen bereits, wen sie wählen: Sie unterstützen den grünen Kandidaten Wolfgang Goltsche.
Mit ihm sei ein klarer Politikwechsel möglich, auf den die beiden ihrerseits im Wahlkampf gesetzt haben.
„Wir haben in den letzten Tagen intensive, inhaltsreiche und konstruktive Gespräche mit Wolfgang Goltsche führen können und sind beide davon überzeugt, dass wir mit Ihm als überparteilich agierenden Bürgermeister diese für Ritterhude so wichtigen Schwerpunkte anpacken und umsetzen werden. Unsere Stimme hat er“, so Koschnik.


UNTERNEHMEN DER REGION