Seitenlogo
eb

„Ritterhude Putzmunter“

Ritterhude (eb). Die IRB führt zusammen mit der Gemeinde Ritterhude am Samstag, 8. Mai, von 10 bis 12 Uhr einen Müllsammeltag durch.

Ziel ist es, die Bürger:innen der Gemeinde Ritterhude für eine dauerhaft saubere Gemeinde zu sensibilisieren. Im letzten Jahr fiel diese Aktion leider aus bekannten Gründen aus, in den Jahren davor waren aber viele engagierte Bürger:innen bereit, sich für eine saubere Gemeinde einzusetzen und haben sich tatkräftig beteiligt.
Auch in diesem Jahr werden wieder viele helfende Hände gebraucht, selbst wenn es diesmal nur kleine Gruppen sein dürfen, die sich zusammenfinden.
Die Corona-Regeln sind zu beachten, die Gruppen finden sich nur mit zwei Haushalten zusammen.
Treffpunkt ist der Parkplatz hinter dem Hammeforum. Mülltüten und Müllgreifer werden gestellt; Handschuhe nicht, also diese nicht vergessen.
Leider entfällt ein gemeinsames Beisammensein im Anschluss, die Teilnehmer:innen erhalten eine kleinen Aufmerksamkeit. Ein weiterer großer Dank gilt den Sponsoren, die bereits im letzten Jahr gespendet haben, diese Gelder können wir nun in diesem Jahr einbringen.
Freiwillige Helfer:innen werden gebeten, sich bei Frau Lüers unter der Telefonnummer 04292/889134 zu melden. Selbstverständlich sind alle spontanen Helfer:innen mit eigenen Ideen für Handlungsbedarf jederzeit herzlich willkommen.


UNTERNEHMEN DER REGION