Seitenlogo
eb

Garten für den Frieden: Pflanzaktion im Wohnpark am Dammgut

Ritterhude (eb). Unter dem Motto „Garten für den Frieden“ fand im Wohnpark am Dammgut eine Pflanzaktion statt.

Initiiert wurde die Pflanzaktion von der Standortleitung des Wohnparks am Dammgut der Evangelischen Dienste Lilienthal, Wieslawa Boldt. Die Idee, einen Friedensgarten anzulegen, kam mit der geplanten Umgestaltung des Gartens im Innenhof der Einrichtung auf. Dieser soll als ein Ort der Begegnung, Entspannung und des Friedens in unruhigen Zeiten dienen. Mit der Gartengestaltung beauftragt wurde die Baumschule Thölken aus Osterholz-Scharmbeck. Diese hat ein wunderschönes Pflanzkonzept entwickelt, dass in der gemeinsamen Pflanzaktion von Bewohnerinnen und Bewohnern und Geflüchteten unter dem Motto „Garten für den Frieden“ umgesetzt wurde. Bürgermeister Jürgen Kuck nahm am Start der Aktion teil und bedankte sich noch herzlich für „dieses tolle Zeichen und für die Mithilfe aller Anwesenden“.


UNTERNEHMEN DER REGION