Seitenlogo
pvio

CDU-Kandidat:innen mit „Zukunftsprogramm“

Ritterhude (pvio). Der CDU Gemeindeverband Ritterhude und der Kreisverband Osterholz haben ihre Wahllisten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl aufgestellt.

Mit voller Vorfreude und Tatkraft blickten die Christdemokrat:innen auf die bevorstehenden Kommunalwahlen. Sie wollen kommende Herausforderungen anpacken und die Zukunft aktiv mitgestalten.
Die anstehende Wahl sei eine Richtungswahl. Zum einen bekommt Ritterhude eine:n neue:n Bürgermeister:in, zum anderen gebe es selten so wichtige und generationsübergreifende
Entscheidungen, die der nächste Gemeinderat treffen müsse: Umweltpolitik, soziale Gerechtigkeit, moderner Wohnungsbau sowie eine funktionierende Infrastruktur seien nur einige Themen.
Aber mit ihrer Liste für den Gemeinderat, die mit Fabian T. Albrecht (27 Jahre), Eric Fricke (27 Jahre), Kai Albrecht (46 Jahre) und Christian Schalich (39 Jahre) gleich vier neue junge Kandidaten im Vergleich zu 2016 bietet und die angeführt wird von Hans-R. Gfroerer (Oberstudienrat), Fabian T. Albrecht (Betriebswirt), Heiko Ander (Bankkaufmann) und Horst Schumacher (Landwirt) sei man für die Themen der Zukunft gut aufgestellt. Entsprechend sei das Wahlprogramm ein „Zukunftsprogramm“, dessen Aufstellung eine Bürger:innenumfrage vorausging.
Inhaltlich geht es u. a. um Forderungen wie die Tilgung von Gemeindeschulden, die Verbesserung des Mobilfunknetzes, den Anschluss der Schulen an das High-Speed-Netz und die Errichtung eines Mehrgenerationsplatzes.
Diese Themen in den Kreistag tragen sollen 15 Kandidat:innen der Wahlbezirke Schwanewede und Ritterhude. Auf den ersten vier Plätzen finden sich Martin Kai Köpke (Schwanewede), Ippe Klaassen (Ritterhude), Werner Musfeld (Schwanwede) und Fabian T. Albrecht (Ritterhude).


UNTERNEHMEN DER REGION