Seitenlogo
eb/jm

Brand mit Todesopfer in Ritterhude

Ritterhude (eb/jm). Bei einem Wohnungsbrand in Ritterhude ist am vergangenen Sonntag eine 71-jährige Frau gestorben.

Am frühen Sonntagmorgen alarmierten Anwohner:innen die Feuerwehr in Ritterhude, da sie aus einem Einfamilienhaus in der Bremer Landstraße einen Rauchmelder hörten. Die Feuerwehr stellte eine starke Rauchentwicklung fest. Ein 73-jähriger Bewohner konnte sich ins Freie retten, während die Feuerwehr den Löschangriff begann und im Haus nach der 71-jährigen Ehefrau suchte. Diese konnte durch die Retter aber nur noch tot geborgen werden.
Der Ehemann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Neben dem erheblichen Sachschaden im sechsstelligen Bereich wurde festgestellt, dass auch mehrere Haustiere starben. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Polizei Osterholz hat dazu die Ermittlungen aufgenommen, die aktuell noch andauern.


UNTERNEHMEN DER REGION