Seitenlogo
pvio

Wichtige Anerkennung

Lilienthal (pvio). Menschen, die für ihre Gemeinden ehrenamtliche Arbeiten leisten, sind unverzichtbar. 15 von ihnen erhielten von der Gemeinde Lilienthal eine Ehrennadel für ihr Engagement verliehen.

15 engagierte Frauen und Männer aus den Bereichen Politik, Feuerwehr, Kultur und sozialen Einrichtungen wurden kürzlich von der Gemeinde Lilienthal mit einer Ehrennadel bedacht. Stattgefunden hat die kleine Feierstunde im Gasthaus Becker in Frankenburg.
Bürgermeister Kristian Tangermann bekundete nicht nur Dankbarkeit, sondern betonte auch, wie wichtig ehrenamtlicher Einsatz vor allem während der Pandemie bedingten Lockdowns war. Die Feuerwehr stellte hier z. B. ehrenamtliche Einkaufshelfer:innen.
Vom Bürgermeister ausgezeichnet wurden z. B. Gisela Fleischmann, Berta Gerken und Karin Kaminski, die sich über 20 Jahre für die Arbeiterwohlfahrt engagierten.
Annegret Hein wurde für ihr Engagement im die plattdeutsche Sprache geehrt.
Rainer Wiechmann und Andreas Hensel erhielten Anerkennung für ihre jahrelangen Dienste für die Feuerwehr.
Für seinen Einsatz für die Stiftung Amtmann-Schröter Haus wurde Jochen Kempf ausgezeichnet und Stefan Röhr für sein gesellschaftspolitisches Engagement. Er hat u. a. 1983 die CVJM Gruppe Lilienthal gegründet und mit seiner Frau Monica große Sommerfreizeiten nach Finnland organisiert.


UNTERNEHMEN DER REGION