Seitenlogo
pvio

Vorfreude auf den Frühling - Die Gewinnerin des Weihnachtsrätsels

Lena Schmidt (links) und Anja Hildebrandt übergaben den Hauptgewinn des Weihnachtsrätsels an Heidi Renken, die ihn stellvertretend für ihre 83-Jährige Mutter annahm, da die noch beim Sport war.

Lena Schmidt (links) und Anja Hildebrandt übergaben den Hauptgewinn des Weihnachtsrätsels an Heidi Renken, die ihn stellvertretend für ihre 83-Jährige Mutter annahm, da die noch beim Sport war.

Osterholz-Scharmbeck (pvio). Im Landkreis warten die Menschen zur Weihnachtszeit nicht darauf, dass ein Rentier mit roter Nase einen fliegenden Schlitten voller Geschenke die Dächer hiesiger Häuser ansteuert, damit Santa Claus die Päckchen abliefern kann. Nein, hier warten sie auf Elche, zwar mit roten Nasen, aber nicht fliegend, sondern mannigfach versteckt auf den Seiten des Anzeigers. Die werden jedes Jahr von Tausenden Menschen fleißig gezählt, notiert und in Gewinncoupon eingetragen. Denn, wer richtig zählte, bekommt jedes Jahr die Chance einen originalen Strandkorb als Hauptgewinn abzustauben. Zudem gibt es jedes Jahr viele, viele tolle zweite Plätze.
Den Strandkorb, der jedes Jahr von der Strandkorb-Manufaktur Buxtehude gesponsert wird, gewann in diesem Jahr Sigrid Siering aus Hambergen. Leider konnte die 83 Jährige den Preis nicht persönlich abholen. Sie war sportlich verhindert.
Als Vertretung nahm ihre Tochter Heidi Renken den Gutschein für den Strandkorb entgegen, der in den nächsten Tagen frei Haus geliefert wird. „Meine Mutter hat eine große Terrasse, da wird er sich gut machen“, so Renken. Sie wird auch was vom Strandfeeling im eigenen Garten haben, da sie bei ihrer Mutter wohnt. Und ganz unbeteiligt am Gewinn war renken auch nicht. Sie habe am Ende noch einmal nachgezählt. „Da werden wir sicherlich zusammen drin sitzen“, blickt Renken in Richtung Frühling.
Renken erzählt, dass ihre Mutter nun schon viele Jahre fleißig gezählt habe, umso schöner sei nun, dass sie den Hauptgewinn gewonnen habe. Einen weihnachtlichen Strauß gab es zum Abschied. Der macht sich gut neben dem Adventskranz auf dem gemeinsamen Küchentisch.


UNTERNEHMEN DER REGION