Seitenlogo
eb

Volksbegehren Artenvielfalt

Osterholz-Scharmbeck (eb). Anfang Juni startete die Unterschriftensammlung für das niedersächsische Volksbegehren “Artenvielfalt.Jetzt!” (www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt).

Am Sonntag, 5. Juli, von 14 bis 18 Uhr öffnet der NABU Osterholz-Scharmbeck seine “Parzelle 115” im Kleingartengebiet von Osterholz-Scharmbeck für die Öffentlichkeit. Neben der Möglichkeit den NABU Naturgarten zu besichtigen, sich inspirieren und das Konzept erläutern zu lassen, besteht auch die Gelegenheit, seine Stimme für das Volksbegehren abzugeben. Dazu kann man sich unter Einhaltung der derzeit gültigen Hygieneregelungen in die amtliche Liste eintragen. “Ohne ein erfolgreiches Volksbegehren gibt es keinen besseren Artenschutz”, da ist sich der NABU Vorsitzende Peter Heyer sicher. „Unsere Natur-Parzelle bietet den optimalen Rahmen für solch eine Aktion, denn hier kann man Artenvielfalt sehen und erleben”.
Der Garten ist groß genug, sodass die geltenden Abstandsregelungen problemlos eingehalten werden können. Allerdings darf nur eine bestimmte Anzahl an Personen gleichzeitig den Garten anschauen, der vorgeschriebene Mindestabstand von zwei Metern muss eingehalten werden.
Der Naturgarten “Parzelle 115” im Asternweg ist am besten von der Straße Am Osterholze zu erreichen, der Eingang auf das Gelände findet sich oberhalb der Hausnummer 23 und ist beschildert.


UNTERNEHMEN DER REGION