Seitenlogo
wmd

Sportlicher Kombi: Audi A4 Avant bietet ein breites Modellangebot

(wmd). Der A4 steht für den Kern der Marke Audi – nach vier Jahren Bauzeit wurde das beliebte Mittelklassemodell aufgewertet.

Seine Karosserielinie ist geprägt durch die neue Designsprache der Marke, bei der Bedienung bietet das große MMI touch-Display ein Erlebnis, wie er es vom Smartphone kennt. Viele Motorisierungen gibt es nun mit Mild-Hybrid-Systemen – von dieser Breitenelektrifizierung sollen Effizienz und Komfort profitieren. Der A4 wirkt durch das sportlichere Design noch dynamischer. Der Singleframe-Grill ist breiter und flacher geworden. Die Seitenansicht definiert sich über die ausgeprägten Muskeln über den Kotflügeln und die dazwischenliegende, tiefer gesetzte Schulterlinie. Sie bilden über den Rädern starke Konturen, die das „quattro“-Gen nach außen trägt. Scheinwerfer in LED-Technologie sind nunmehr Serie, die Top-Scheinwerfer präsentieren die Matrix LED-Technologie mit vollautomatischem Fernlicht. Neu sind die Ausstattungen Basis, advanced und S line – dazu kommen die eigenständigen Modelle A4 allroad quattro und S4.
Als Limousine bietet der A4 ein Gepäckraumvolumen von 460 Liter. Beim Avant (Kombi) sind es 495 Liter, mit umgeklappter Rücksitzlehne 1.495 Liter. Die Ladekante des A4 Avant ist nur 63 Zentimeter hoch, eine Edelstahl-Abdeckung schützt sie vor Kratzern – auf Wunsch kann die Gepäckraumklappe elektrisch öffnen und schließen. Als Einstiegsmodell A4 Avant 35 TFSI leistet der 2,0-Liter Vierzylinder-Benziner 150 PS (110 kW), der sportliche Kombi kostet mit dem automatisierten Doppelkupplungsgetriebe S-tronic ab 37.550 Euro. Foto: wmd


UNTERNEHMEN DER REGION