Seitenlogo
eb

Spendenaktion: Maskenverkauf für guten Zweck

Osterholz-Scharmbeck (eb). Unter dem Motto „Schützen. Spenden. Helfen.“ rufen die deutschlandweit vertretenen LINDA Apotheken einen großen Spendenmarathon ins Leben. Ziel der Aktion ist, Spenden aus den Maskenverkäufen für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. zu sammeln.

Auch die Max und Moritz Apotheke am Marktplatz 12 beteiligt sich an der Aktion und spendet 1 Euro je eingelöstem Berechtigungsschein. Die Aktion läuft vom 15. Februar bis zum 30. April.
Seit Anfang des Jahres haben die Apotheken die Aufgabe, die Bevölkerung mit FFP2-Schutzmasken zu versorgen. Im Dezember letzten Jahres startete die erste Verteilwelle, von Januar bis Mitte April 2021 erfolgt die Abgabe mittels Berechtigungsschein, die den bezugsberechtigten Bürger:innen von den Krankenkassen per Post zugestellt werden. „Bundesweit nutzen die LINDA Apotheken die Zeit der intensiven Maskenabgabe, um gemeinsam für diejenigen Gutes zu tun, die unsere Hilfe jetzt ganz besonders brauchen. Für mich ist es vollkommen klar, dass auch wir an der Spendenaktion für den Bundesverband Kinderhospiz teilnehmen“, sagt Norbert Lanwehr, Inhaber der Max und Moritz Apotheke am Marktplatz 12 und aktiver LINDA Apotheker. Für jeden eingelösten Berechtigungsschein spendet er mit seinem Team 1 Euro für unheilbar kranke Kinder. Der Bundesverband Kinderhospiz e. V. vertritt zahlreiche stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland.


UNTERNEHMEN DER REGION