Seitenlogo
eb

NordWest Award - Landkreis ruft zur Teilnahme auf

Landkreis (eb). Die Metropolregion Nordwest hat in insgesamt drei Kategorien den NordWest Award ausgeschrieben. Gesucht werden Preisträgerinnen und Preisträger, die mit herausragenden Projekten den Nordwesten erfolgreich weiterdenken. Es winken Preisgelder in einer Gesamthöhe von 40.000 Euro.
Noch bis zum 9. Februar können sich interessierte Personen, Institutionen, Initiativen, Verbände, Vereine und Unternehmen bewerben. „Im Landkreis Osterholz gibt es vielfältig engagierte Privatpersonen, Verbände und Vereine, die mit ihrer Arbeit unsere Region voranbringen - oftmals ehrenamtlich. Auch unsere Unternehmen denken vielerorts bereits an die Zukunft und wappnen sich durch gezielte Innovationen für anstehende Herausforderungen wie die Digitalisierung“, berichtet Landrat Bernd Lütjen anlässlich der Ausschreibung der Metropolregion Nordwest.
„Ich bin mir sicher, dass einige dieser Akteure das Zeug hätten, bei einer Bewerbung um den NordWest Award eine Auszeichnung zu erhalten“, motiviert der Landrat potenzielle Bewerberinnen und Bewerber aus dem Kreisgebiet. Man müsse sich nur trauen, seine Ideen oder sein Projekt der Öffentlichkeit zu zeigen. Neben einem Preisgeld erhalte jeder Gewinner und jede Gewinnerin darüber hinaus ein hochwertiges Imagevideo. „Ideal, um weiter für sich, seinen Verband, Verein oder Unternehmen zu werben“, so Landrat Lütjen.
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr neben dem originären NordWest Award auch der NachhaltigkeitsAward Nordwest verliehen. Hiermit werden fortschrittliche und kreative Ansätze und Lösungen zum Umwelt-, Klima- oder Naturschutz ausgezeichnet. Auch wird wieder der GesundheitsAward Nordwest ausgelobt.
Mit NordWest Award, NachhaltigkeitsAward und GesundheitsAward prämiert die Metropolregion Nordwest gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern, der NORD LB, der hkk Krankenkasse und der Nehlsen AG die unterschiedlichsten guten Projektideen. Sei es aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Tourismus, Kultur oder aber Innovationsgedanken in den Bereichen Bildung, Ausbildung, Integration, Inklusion, Umweltschutz und Gesundheit: Jeder, der die Region voranbringt, kann sich bewerben. Die feierliche Preisverleihung findet im Mai 2020 in Bremerhaven statt. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter www.nordwest-award.de.


UNTERNEHMEN DER REGION