Seitenlogo
akl

Neue Pastorin Bömers offiziell begrüßt

Osterholz-Scharmbeck (akl). Am vergangenen Sonntag wurde Dr. Susanne Bömers als Pastorin der St.Willehadi-Kirchengemeinde von Superintendentin Jutta Rühlemann im Rahmen eines Gottesdienstes feierlich in ihr Amt eingeführt.
Dr. Susanne Bömers mit Gemeindemitgliedern in entspannter Runde nach ihrem Einführungsgottesdienst.  Foto: akl

Dr. Susanne Bömers mit Gemeindemitgliedern in entspannter Runde nach ihrem Einführungsgottesdienst. Foto: akl

Schon seit dem 1. September ist Susanne Bömers vor Ort, hat zunächst einmal drei Konfirmandengruppen übernommen, bereits Kontakte geknüpft und sich erste Einblicke in die Gemeindearbeit verschafft.
Trotz der bekannten Einschränkungen durch die Corona-Zeit, war die Kirche St. Willehadi gut gefüllt. Viele Gemeindemitglieder wollten dabei sein und die Einsegnung ihrer Pastorin in das neue Amt hautnah verfolgen. Superintendentin Jutta Rühlemann zollte Frau Bömers hohen Respekt für ihre bisherige Lebensleistung. Die heutige Pastorin, die übrigens in Bremen geboren wurde, hatte ursprünglich Medizin studiert und einige Jahre als Krankenhausärztin gearbeitet. Da sie aber schon als Jugendliche den Wunsch verspürte, Pastorin zu werden, ist sie das Wagnis eingegangen, den wirtschaftlich sicheren Weg der Medizin zu verlassen und studierte in Deutschland und Frankreich Theologie. Zuletzt arbeitete sie in der Badischen Landeskirche an der Schweizer Grenze in der Stettener Johannesgemeinde. Nach 16 Jahren fiel ihr der Abschied dort nicht leicht.
Jetzt ist sie in den Norden zurückgekehrt und freut sich auf ihre neuen Aufgaben. Nach dem Gottesdienst gab es dann auf der Wiese vor der Kirche bei spätsommerlichem Wetter noch die Möglichkeit mit der „Neuen“ ins persönliche Gespräch zu kommen, begleitet von den Klängen des Posaunenchor Osterholz-Scharmbeck.
Susanne Bömers wird den Pfarrbezirk IV verwalten, dazu gehören vor allem die Bereiche Buschhausen und Westerbeck. Wer mit ihr Kontakt aufnehmen will, kann das über Telefon tun: 04791 96 57 434. Ihre dienstliche Mail-Adresse wird gerade eingerichtet. Bis dahin richten Sie Anfragen und Anliegen an Frau Bömers bitte über das Kirchenbüro: gemeindebuero@willehadi.de.


UNTERNEHMEN DER REGION