Seitenlogo
eb

Kirche bietet alternatives Ferienprogramm

Osterholz-Scharmbeck (eb). Der Sommer in diesem Jahr fällt nicht aus, er wird nur anders. Unter diesem Motto hat die Ev. Jugend Ritterhude und Osterholz-Scharmbeck ein vielfältiges Programm erarbeitet, um Kindern und Jugendlichen schöne Ferien zu ermöglichen

.„Die Freizeiten, auf denen wir sonst in Deutschland und Europa mit Kindern und Jugendlichen verschiedenen Alters unterwegs sind, mussten wir aufgrund der Pandemie absagen“, teilt Diakonin Anne-Katrin Puck mit. Doch der Sommer solle nicht ins Wasser fallen. „Wir haben eine Schatzkiste voller Aktionen gepackt“, schreibt sie. Mit dabei sind Kanutouren, Fahrradtouren, Lagerfeuer, kreative Aktionen, Wikingerschach, Bingo und noch vieles mehr. Die Aktionen sollen von den Diakonen und ehrenamtlichen mitarbeitenden Jugendlichen begleitet werden, die auch viele Ideen beigesteuert haben. Es gibt Veranstaltungen für Kinder und andere für Jugendliche oder Familien. Dabei seien kleine Gruppen vorgesehen und die Hygienevorschriften selbstverständlich eingehalten. Vieles werde draußen stattfinden.
Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich, wie die Veranstalterin zur Auskunft gibt.
Alle Termine sind bei den Diakonen Volker Austein (Tel. 04791-899855, Mail: Volker.austein@evlka.de) und Anne Puck (Tel. 04791-899854, Mail: Anne-katrin.puck@evlka.de) und im Internet unter www.kirche-jugend.net unter dem Stichwort „Sommer 2020“. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION