Seitenlogo
eb

Hoffung auf Erntefest im nächsten Jahr

Osterholz-Scharmbeck (eb). Vielerorts im Landkreis und seinen Gemeinden wird es 2020 kein Erntefest mit bunten Nachmittagen und herrlichen Festumzügen geben.

Auch nicht in der 370-Einwohner-Ortschaft Hülseberg. Doch dort strahlen zwei Einwohner Hoffnung, Optimismus und Zuversicht aus. „Es ist gerade jetzt wichtig, so Herbert Joost, engagierter Mitbürger im kleinen Ort, den Organisatoren in den Erntefestkomitees auch optisch Unterstützung und Zuversicht zu zeigen“.
Zusammen mit Ortsvorsteher Klaus Sass stellte Joost kurz vorm eigentlichen Hülseberger Festwochenende am Ortseingang bei Elektro-Täte einen „Viel-Spaß-Erntefestbanner“ umrahmt von Comedy-Star Otto Waalkes mit dem Hinweis „Wir sehen uns 2021“ auf. „Diese Aktion soll zeigen“, so Sass und Joost unisono, „dass unser Hülseberger Erntefestkomitee und alle anderen aktiven Komitees zuversichtlich in ihre Erntefestplanungen einsteigen sollen und können. Die Einwohner stehen hinter ihnen“.
Vielleicht gelingt es ja Sass und Joost auch noch, Otto Waalkes live auf einen Kaffee nach Hülseberg zu locken. Am besten zum 70. Erntefest vom 17. bis 19. September 2021.


UNTERNEHMEN DER REGION