Seitenlogo
jm

„Niedersachsen hält zusammen“: Lilienthal tritt Bündnis bei

Lilienthal. Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dem Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ beizutreten.

Der überparteiliche Zusammenschluss besteht aus verschiedenen Akteuren aus Politik und Zivilgesellschaft. „Das Bündnis ist eine offene, lebendige und vielfältige Allianz, der sich alle, die für eine freiheitliche, solidarische, tolerante und demokratische Gesellschaft einstehen, anschließen können. Für diese Werte stehen wir ein“, erklärt Bürgermeister Kristina Tangermann.
„Die Corona-Pandemie hat auch in unserem Bundesland die wohl schwerste Krise seiner Geschichte ausgelöst. Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Spuren sind tief. Einschränkungen sind notwendig geworden, wie sie sich wohl niemand zuvor hat vorstellen können“, so der Bürgermeister weiter. Das Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ will auf seiner Website Menschen und Projekte sichtbar machen, die in dieser Zeit „Unglaubliches leisten“ und so ein Zeichen für Zusammenhalt setzen. „Über die Plattform können Projekte eingereicht und so für ganz Niedersachsen sichtbar gemacht werden“ sagt Tangermann. Weitere Informationen unter www.niedersachsen-haelt-zusammen.de.


UNTERNEHMEN DER REGION