Seitenlogo
eb/jm

Linke spenden 400 Euro für Schulverein Trupermoor

Lilienthal (eb/jm). Der Schulverein der Grundschule Trupermoor e. V. ist unzufrieden mit der Ausgestaltung des Schulhofes. Die Linke Lilienthal unterstützt ein Spendenprojekt des Vereins und steuert selbst 400 Euro bei.

„Wir haben schon oft mit der Verwaltung über die unzureichende Ausstattung gesprochen. Bisher wurden wir nur immer wieder vertröstet. Passiert ist leider nichts“, berichtet Jennifer Otten. Der Schulverein will jetzt selbst für Verbesserung sorgen und bittet daher um Spenden für einen Stelzenparcours und einen Rollbalken mit Hangelseil. Linken-Fraktionsvorsitzender Andreas Strassemeier hat dies zum Anlass genommen, sich vor Ort mit Vertreterinnen des Schulvereins die Situation anzuschauen. Für die Mütter macht die Coronapandemie ganz deutlich, wie wichtig ein schöner Schulhof für die Kinder ist. Durch die Teilung der Klassen und das Aufteilen des Schulgeländes in abgetrennte Bereiche sei klar geworden, wie unattraktiv einige Bereiche des Schulhofes sind. „Ich halte die Schulhofgestaltung auch für verbesserungswürdig. Auch die Ausgestaltung der Spielplätze in der Gemeinde sorgt immer wieder für Beschwerden von Eltern. Daher brauchen wir in Lilienthal dringend ein Spielplatz-Programm“, so Strassemeier. Zudem erwarte er auch die Unterstützung der aktiven Eltern durch die Verwaltung.
Die Lilienthaler Linken spenden 400 Euro für die Anschaffung der Spielgeräte. Das Geld stammt aus den 2017 beschlossenen Erhöhungen der Aufwandentschädigungen für Ratsmitglieder. Damals hatte die Fraktion die Erhöhungen abgelehnt und erklärt, diese Gelder zu spenden. Wer den Schulverein der Grundschule Trupermoor e. V. unterstützen möchte, findet alle Informationen unter www.betterplace.org/de/projects/92590-neue-spielplatzgeraete-fuer-den-schulhof.


UNTERNEHMEN DER REGION