Seitenlogo
eb

Lilienthaler Herbstfest fällt aus

Lilienthal (eb). Der Wirtschaftsinteressenring Lilienthal e.V. (WIR) sagt das traditionelle Herbstfest auch für dieses Jahr ab.

 
Normalerweise sollte wie gewohnt am dritten September-Wochenende das Herbstfest in Lilienthal stattfinden. Nach intensiven Diskussionen und Abwägungen hat der Vorstand des Wirtschaftsinteressenring Lilienthal e.V. (WIR) nunmehr entschieden, das Herbstfest einweiteres Mal nicht zu veranstalten. „Auch, wenn die aktuellen Entwicklungen deutlich mehr soziale Kontakte zulassen, steht für uns weiterhin der Gesundheitsschutz der Besucher:innen im Mittelpunkt. Zugleich ist für uns auch das Beibehalten des Charakters des Herbstfestes ein entscheidender Faktor“, wie es vom Vorstand heißt. Vorausgesetzt, es hätte eine Genehmigung für das Fest gegeben, wäre mit Blick auf die sehr hohen Besucher:innenzahlen in den letzten Jahren das Erreichen dieser Ziele nur mit immensen Herausforderungen für alle Beteiligten verbunden gewesen. Das Lilienthaler Herbstfest ist traditionell eine frei zugängliche Veranstaltung mit einem Programm an verschiedenen Orten auf den Festmeilen an der Hauptstraße, Klosterstraße und Apothekenstraße. „Unter dem Eindruck dieser Erkenntnisse sagen wir das Herbstfest 2021 ab“, so der Vorstand weiter.
„Das fällt uns verständlicherweise sehr schwer, dennoch haben wir uns nach vielen Gesprächen für diesen Weg entschieden. Ab jetzt soll es darum gehen, die Kräfte und Ideen auf das 37. Frühlingsfest in Lilienthal im Jahr 2022 zu konzentrieren.“


UNTERNEHMEN DER REGION