Seitenlogo
eb

Frisch gepresst

Lilienthal (eb). Besten Apfelsaft, frisch aus der Mosterei in Worpswede, konnten die Mitglieder vom Golfclub Lilienthal käuflich erwerben und genießen.

 

Der Golfclub Lilienthal konnte kürzlich seinen Mitglieder leckeren Apfelsaft zum Kauf anbieten. Foto: eb

Der Golfclub Lilienthal konnte kürzlich seinen Mitglieder leckeren Apfelsaft zum Kauf anbieten. Foto: eb

40 neue Bäume stehen auf dem Golfplatz an der 1. Landwehr – gepflanzt von den Mitgliedern und gehegt und gepflegt im ersten Jahr, was während der sommerlichen Trockenheit gar nicht so einfach zu bewerkstelligen war. Aber auch rund 70 alte Apfelbäume stehen auf dem Golfplatz, immer mal für einen Snack zwischendurch auf der Runde geeignet oder als „Mundraub“ für einen saftigen Apfelkuchen für Zuhause.

Rüdiger Krause, der sich um den „Schatz“ kümmert, hat mit seinen Mitstreitern alle Bäume des Platzes identifiziert, markiert, Strauchwerk und Gras zurückgeschnitten, die Bäume beschnitten und aufgerichtet, angebunden, gestrichen und Verbissschutz montiert. Ohrenkneiferhäuser, die den Insekten Unterschlupf bieten und als biologische Schutzmaßnahme dienen, finden sich nun überall zwischen den Ästen.

Greenkeeper und die Nils-Stensen-Mitarbeiter haben in schöner Regelmäßigkeit unaufgefordert den umfangreichen Schnitt beseitigt. Die Ernte hat sich gelohnt, sodass der erste Jahrgang des Apfelmostes an die Mitglieder verkauft und genossen werden konnte.


UNTERNEHMEN DER REGION