Seitenlogo
eb

DBH mit neuem Lenkungsteam

Lilienthal (eb). Seit dem 1. Mai verstärkt Lars Wellbrock als 2. Geschäftsführer das Leitungsteam der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH (DBH) und bildet mit Birgit Mara Hopp die Doppelspitze für das Unternehmen.
Lars Wellbrock kennt den „Laden“ wie kein Zweiter.

Lars Wellbrock kennt den „Laden“ wie kein Zweiter.

Bild: Patrick Viol

Wellbrock und Hopp haben in den vergangenen Jahren bereits gut zusammengearbeitet. Denn Lars Wellbrock war in seiner bisherigen Funktion als Leiter für Personal und Organisation schon immer nah an der Geschäftsführung. Er tritt damit die Nachfolge des im Herbst des letzten Jahres krankheitsbedingt ausgeschiedenen Christoph vom Lehn an, der 25 Jahre diese Aufgabe innehatte. Er sei dankbar für die Chance, die ihm hiermit geboten werde. Als Eigengewächs des Unternehmens kenne er den „Laden“ wie kaum ein Zweiter.
Zunächst startete Wellbrock mit einer kaufmännischen Ausbildung, um dann nach kurzen beruflichen Auswärtsspielen, zurückzukehren und die Leitung der Abteilung Personal und Organisation zu übernehmen. Hier wirkte er über all die Jahre und entwickelte die DBH aus der zweiten Reihe mit. Nach seinem in diesem Jahr abgeschlossenen Management-Studium sei der Weg klar gewesen: Ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter.
Viele Herausforderungen und Aufgaben werden zukünftig zu bewältigen sein: Personalgewinnung und Nachhaltigkeit sind nur zwei Schwerpunkte, denen sich das Unternehmen in den folgenden Jahren widmen muss. So wolle die DBH als attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber agieren und ein zugewandtes Dienstleistungsangebot vorhalten, welches besonders die Menschen in ihrer Individualität mit ihren Wünschen und Bedürfnissen in den Fokus nimmt.
Privat lebt Lars Wellbrock in einer großen Patchwork-Familie mit fünf Kindern im Alter von 8 bis 18 Jahren. Dies sei sicherlich eine gute Schule für alle noch anstehenden spannenden Entwicklungen,so die DBH.


UNTERNEHMEN DER REGION