Seitenlogo
eb

Charity-Game - TV Falkenberg und Bremen 1860 spenden

Von links: Niklas Dettlof (Abteilungsleiter Basketball Bremen 1860), Stefanie Oelfke (Spielerin Bremen 1860), Hannelore Klier (Vorstandsmitglied Stiftung Starke Kinder), Ekaterina Kondiliabrova, Ursel Fuchs-Kehlenbeck (Vorstandsmitglied Stiftung Starke Kinder), Marina Karmelic (Spielerin TV Falkenberg), Rolf Grotheer (Vorsitzender TV Falkenberg).  Foto: eb

Von links: Niklas Dettlof (Abteilungsleiter Basketball Bremen 1860), Stefanie Oelfke (Spielerin Bremen 1860), Hannelore Klier (Vorstandsmitglied Stiftung Starke Kinder), Ekaterina Kondiliabrova, Ursel Fuchs-Kehlenbeck (Vorstandsmitglied Stiftung Starke Kinder), Marina Karmelic (Spielerin TV Falkenberg), Rolf Grotheer (Vorsitzender TV Falkenberg). Foto: eb

Lilienthal (eb). Die Basketballerinnen vom TV Falkenberg und Bremen 1860 sammelten in ihrem letzten Punktspiel im Dezember 2019 sagenhafte 2364,57 Euro für die „Starke Kinder - Gertrude und Hannelore Klier Stiftung“. Kürzlich fand die Übergabe des Geldes statt und Stifterin Frau Klier freute sich sehr, da eine so hohe Spendensumme doch eher selten ist.
Pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn des letzten Punktspiels im Dezember war die Halle vorbereitet: Das Kuchenbuffet entzückte durch viele Leckereien, es tönte „Last Christmas“ aus den Lautsprechern und Plakate in der ganzen Halle verrieten, dass heute ein ganz besonderes Spiel stattfinden sollte: ein Charity-Game, bei dem pro Punkt gespendet werden konnte. Hier zählte jeder Treffer beider Mannschaften. Zudem kam das Kuchenbuffet gut an und die Zuschauer spendeten auch hier großzügig.
Abseits vom Feld agierten die beiden Mannschaften Hand in Hand, auf dem Feld hieß es dann gegeneinander. Der TV Falkenberg mussste sich mit einem 61:58 leider knapp geschlagen geben. Die Traurigkeit der Niederlage wich aber sehr schnell, als die Spielerinnen vom Ergebnis der Spendenaktion hörten: grandiose 2364,57Euro sind zusammengekommen, die an die Stiftung „Starke Kinder Bremen“ gehen. Am Übergabetag spendete der TV Falkenberg spontan zusätzliche 100 Euro für die Stiftung.
Die Idee für diese Spendenaktion hatten die Spielerinnen des TV Falkenberg und die Basketballfrauen von Bremen 1860 fanden diese Idee großartig und waren sofort dabei. Die Sportlerinnen wurden sich schnell einig, dass das Spendengeld Kindern zugute kommen soll. Beide Vereine freuen sich riesig, mit dieser Summe vielen Jugendlichen Zugang zum Sport ermöglichen zu können und bedanken sich bei allen Unterstützern.


UNTERNEHMEN DER REGION