Seitenlogo
eb

AWO unterstützt die Ukraine

Landkreis Osterholz (eb). Der Kreisverband der AWO Arbeiterwohlfahrt solidarisiert sich, wie viele andere Vereine, Parteien und Verbände auch, mit den Menschen in der Ukraine.

„Wir unterstützen unter anderem das Lilienthaler Bündnis für Demokratie, das öffentlich schon klar Position bezogen und bereits zwei Mahnwachen abgehalten hat“, sagt der Kreisvorsitzende Uwe Kempf. Zudem werde die AWO des Landkreises eine Spende für die humanitäre Hilfe für die Ukraine an die AWO-Organisation AWO International überweisen.
„Als ein Verband mit unserer Geschichte - zu der auch Verfolgung und Flucht gehören - und mit unseren Grundwerten wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sehen wir diese ideelle und materielle Hilfe als einen wichtigen Beitrag der Solidarität an“, so Kempf.
Oberstes Ziel sei für die AWO die Beendigung des Krieges und der Frieden für die Ukraine. Momentan aber gelte es, Solidarität zu zeigen und die jeweils mögliche humanitäre Unterstützung zu gewähren.


UNTERNEHMEN DER REGION