Seitenlogo
eb

Auf den Zahn fühlen

Landkreis (eb). Im Rahmen einer öffentlichen Podiumsdiskussion am 30. August befragen das Landvolk Osterholz und Rotenburg-Verden sowie der LSV Weser-Elbe die Bundestagskandidat:innen nach ihren landwirtschaftlichen Position.

Bild: Fotolia_Wolfgang Jargstorff

 
LSV-Weser-Elbe haben wir naturgemäß zuerst die Belange der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes im Blick. Welche Positionen vertreten die Kandidat:innen im Wahlkreis Osterholz-Verden hierzu? Was sagen die Wahlprogramme ihrer jeweiligen Parteien dazu? Für welche:n Kandidaten:in und für welche Partei sind Landwirtschaft und ländlicher Raum von größerer oder nur von geringerer Bedeutung?
Dazu wollen das Landvolk-Osterholz, Landvolk Rotenburg-Verden und LSV Weser-Elbe die Bundestagskandidaten am Montag, 30. August, ab 19 Uhr auf dem Hof von Dirk Gieschen, Quelkhorn, Am Mühlenberg 1, 28870 Ottersberg im Rahmen einer öffentlichen Podiumsdiskussion befragen und ihnen einmal richtig auf den Zahn fühlen. Den Fragen stellen sich die Direktkandidat:innen: Andreas Mattfeldt, CDU, Michael Harjes, SPD, Gero Hocker, FDP, Lena Gumnior, Bündnis 90/Die Grünen und Mizgin Ciftci, Die Linke.


UNTERNEHMEN DER REGION