Seitenlogo
eb

André Rabini Sextett - Frank-Sinatra-Sound im Murkens Hof

Lilienthal (eb). In der Reihe „Klubkonzerte Lilienthal“ gastiert am Sonnabend, 30. November, um 19 Uhr das André Rabini Sextett im Kulturzentrum Murkens Hof, Klosterstraße 25.
 
Wie Frank Sinatra präsentiert Rabini mit seinem Sextett ein Klangerlebnis, das sich durch den einzigartigen Sound des Vibraphons in Kombination mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Saxophon und mehrstimmigen Gesängen auszeichnet.  Foto: eb

Wie Frank Sinatra präsentiert Rabini mit seinem Sextett ein Klangerlebnis, das sich durch den einzigartigen Sound des Vibraphons in Kombination mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Saxophon und mehrstimmigen Gesängen auszeichnet. Foto: eb

Anfang der 60er Jahre trat Frank Sinatra mit dem Sextett des Vibraphonisten Red Norvo auf. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war ein intimes und sehr geschmackvolles Musikerlebnis, das unter anderem mit der Aufnahme eines Konzertes in Paris seinen Höhepunkt fand („Frank Sinatra in Paris“). Natürlich gehörten seine größten Hits zum Programm, aber auch wundervolle Balladen, die in dieser Instrumentierung in einem neuen, ganz besonderen Glanz erleuchteten. Dieses Konzept reizte den Sänger André Rabini derart, dass er sich mit dem André Rabini Sextett einen Traum erfüllte. Wie Frank Sinatra präsentiert Rabini mit seinem Sextett ein Klangerlebnis, das sich durch den einzigartigen Sound des Vibraphons in Kombination mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Saxophon und mehrstimmigen Gesängen auszeichnet. Darüber hinaus bedient sich Sänger und Conferencier Rabini, der nationale und internationale Erfolge verzeichnen kann, sowohl klassischer Evergreens als auch ausgesuchter Titel, die man nicht jeden Tag hört. Es werden coole Swing Songs der Sinatra-Norvo und Sinatra-Antonio Carlos Jobim-Kooperation, schmachtende Balladen sowie „Ausreißer“ des legendären Louis Prima zu hören sein, die André Rabini mit seinem Stimmvolumen allesamt einfängt. Eine charmante und humorvolle Präsentation gehört ebenso dazu wie kleine Anekdoten aus dieser Zeit. Geboten wird ein Programm für alle, die frisch verliebt, dauerverliebt oder einfach nur musikverliebt sind.
Neben dem Namensgeber André Rabini (Gesang) spielen der musikalische Leiter und Arrangeur der Band Matthias Schinkopf (Saxophon, Flöte, Percussion), David Jehn (Kontrabass), Hanno Bonßdorf (Gitarre), Maximilian Suhr (Schlagzeug) und Philip Andronic (Vibraphon).
Karten zum Preis von 19 Euro (Abendkasse) und 17 Euro (Vorverkauf) gibt es im Kundenzentrum der Osterholzer Stadtwerke, in allen Geschäftsstellen der Volksbank Osterholz Bremervörde und online auf www.vbohz.de sowie an der Abendkasse.


UNTERNEHMEN DER REGION