Seitenlogo
akl

Alte Möbel in neuem Glanz: Polsterer Silvano Kwiek eröffnet Werkstatt in Lilienthal

Lilienthal (akl). In seiner Werkstatt in Lilienthal bereitet Polsterer Silvano Kwiek alte Möbel wieder auf.

Alte Sessel oder Sofas verlieren mit der Zeit ihren Glanz. Polsterungen sind durchgesessen, ausgebleicht oder beschädigt. Der Lieblingsstuhl oder das Canape von Oma oder Opa sorgen nicht mehr für den nötigen Wohlfühlfaktor. Aber nur weil eine Sitzbank, Sessel oder gepolsterter Stuhl nicht mehr wie neu erscheint, muss man über eine Neuanschaffung nachdenken. Durch neue Leder- oder Stoffbezüge, Aufarbeiten oder Aufpolstern der Sitzflächen wird aus einem unattraktiven Möbel ein wahrer Hingucker.

 

Beruf hat Tradition in der Familie

 

Silvano Kwiek hat sich seinen Traum erfüllt und in Lilienthal seine eigene Werkstatt eröffnet. Der junge Mann hat schon als Jugendlicher in der Polsterei des Vaters mitgearbeitet und mit 18 Jahren nach der Schulzeit seine Ausbildung zum Polsterer im elterlichen Betrieb erfolgreich beendet. Mit seiner Arbeit verbindet er auch den Wunsch, der Wegwerfgesellschaft etwas entgegenzusetzen.

Als guter Polsterer verwendet Kwiek spezielle Polsterwerkzeuge und -ausrüstungen. Er beherrscht verschiedene Techniken und verfügt über die richtigen Materialien für die Reparatur und Renovierung der alten Möbelstücke. Wichtig ist dem Jungunternehmer die ausführliche und gründliche Beratung seiner Kunden. Bei Terminen vor Ort im häuslichen Umfeld der Auftragsgeber werden alle Details der Umarbeitung der Objekte und die entsprechende Stoffauswahl gemeinsam besprochen.

Hat sich die Kundin oder der Kunde entschieden, werden die Möbelstücke abgeholt und nach vier bis sechs Wochen wieder zurückgebracht. Zum Angebot der Polsterei in Lilienthal gehört natürlich auch die komplette Reinigung von Polstermöbeln aller Art. Mehr Informationen gibt es in der Werkstatt von Silvano Kwiek in der Moorhauser Landstraße 23 A in Lilienthal.


UNTERNEHMEN DER REGION