Seitenlogo
eb

Sechs Bänke für Vollersode

Vollersode (eb). Ein Versprechen für Vollersode wird nun wahr gemacht. Der Heimat- und Traditionsverein Vollersode e.V. hat in den zurückliegenden Jahren immer den Wunsch gehabt, für Einheimische und Besucher:innen die Möglichkeit einer Rast anzubieten.
Fleißige Helfer bei der Aufstellung der Bänke.

Fleißige Helfer bei der Aufstellung der Bänke.

Jetzt wurden sechs Bänke aufgestellt, die in einer rustikalen und stabilen Ausführung gestaltet sind. Einige Vereinsmitglieder haben die Aufstellung übernommen.
Die Suche nach einem Lieferanten für die Bänke gestaltete sich äußerst schwierig. Als Grund dafür ist die derzeitige Knappheit auf dem Holzmarkt zu sehen. Die Bemühungen waren letztendlich erfolgreich, sodass ein Hersteller in der näheren Umgebung gefunden wurde. Als Material kam Douglasie zum Einsatz, was auf eine lange Haltbarkeit hoffen lässt.
Zwei Bänke befinden sich am beziehungsweise auf dem Friedhof in Vollersode, je eine weitere steht am Feuerwehrhaus, dem Rugenbergsweg, dem Grobergsweg und in der Nähe der Solaranlage (Grüner Weg). Die drei letzten Standorte wurden so gewählt, dass man von einer Geländehöhe den weiten Blick über Vollersode und in die Moorniederung genießen kann.


UNTERNEHMEN DER REGION