Seitenlogo
eb

Keine Veranstaltungen im Heimatmuseum

Ströhe (eb). Die Coronapandemie hat auch für Veranstaltungen des Heimatvereins Ströhe/Spreddig große Konsequenzen. Schon die Saisoneröffnung im Mai mit der geplanten Ausstellung zum Findorffjahr musste abgesagt werden. Jetzt hat der Vorstand beschlossen, alle Veranstaltungen bis Ende September 2020 abzusagen.
Der Heimatverein Ströhe/Spreddig sagt alle Veranstaltungen auf seiner Museumsanlage bis Ende September ab. Das Außengelände kann weiter besucht werden.  Foto: eb

Der Heimatverein Ströhe/Spreddig sagt alle Veranstaltungen auf seiner Museumsanlage bis Ende September ab. Das Außengelände kann weiter besucht werden. Foto: eb

 „Die Gesundheit unserer Mitglieder, der Aussteller und der Besucher liegt uns besonders am Herzen. Auch die traditionellen Handwerkertage werden in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Heimathaus und das Museum bleiben daher auch für Veranstaltungen des Heimatvereins geschlossen“, sagt Wilfried Samberg, Pressewart des Heimatvereins Ströhe/Spreddig.
Moorführungen finden bis auf weiteres nicht mehr statt. Das Außengelände der Museumsanlage kann aber weiter besucht werden. „Es gibt auch Neues auf der Außenanlage. Von einigen Mitgliedern wurde neben dem Heimathaus mit viel Arbeit und Liebe ein Bauerngarten eingerichtet. Ein Besuch lohnt sich also!“, sagt Samberg.
„Auch die Ausleihe der Audioguidegeräte ist weiterhin möglich. Sie werden nach jedem Gebrauch ordnungsgemäß desinfiziert“, berichtet der Pressewart weiter. Ausleihmöglichkeiten findet man im Flyer des Heimatvereins oder auf der Homepage (www.heimatverein-stroehe-spreddig.de). Buchungen der Moorkate oder Führungen sind nur möglich im Rahmen der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. „Die Mitglieder des Heimatvereins bedanken sich für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bei zukünftigen Veranstaltungen des Heimatvereins wieder zu sehen. Wir freuen uns auf Sie!“


UNTERNEHMEN DER REGION