Seitenlogo
eb

Hallenbad Hambergen öffnet

Hambergen (eb). Die Besucher:innen müssen sich aufgrund der aktuellen Lage auf einige Einschränkungen und Auflagen einstellen.

Der öffentliche Badebetrieb wird in einzelne Zeitblöcke von je 90 Minuten aufgeteilt. Nach jedem Zeitblock wird das Bad ausreichend desinfiziert.
Die maximale Besucherzahl wird auf 40 begrenzt, wobei schrittweise immer nur zehn Besucher:innen zur selben Zeit in die Sammelumkleiden gelassen werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, müssen sich die Besucher:innen telefonisch am Vortag ab 14 Uhr anmelden (Telefon 04793/534). Am Montag, 7. Juni, besteht die Möglichkeit der Terminbuchung bereits ab 13 Uhr. Kurzfristige Anmeldungen sind bei freien Kapazitäten ebenfalls möglich. Bei der Terminvergabe wird den Besucher:innen die Einlasszeit zugeteilt.
Die maximale Besucherzahl in der Sauna ist auf zwölf Personen begrenzt. Hier ist ebenfalls eine telefonische Anmeldung erforderlich.
Vom Eingang bis zu den Umkleiden muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Außerdem stehen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung, um ein mögliches Infektionsrisiko zu minimieren. Die Kontaktdaten können über die luca-App oder schriftlich erfasst werden.
Die Samtgemeinde Hambergen hat zur Wiederöffnung ein Hygienekonzept entwickelt, das die Einschränkungen und Auflagen erläutert. Das Hygienekonzept ist auf der Internetseite der Samtgemeinde einzusehen und hängt ebenfalls im Eingangsbereich des Hallenbades aus.
Die genauen Öffnungszeiten des Bade- und Saunabetriebes sind auf der Internetseite der Samtgemeinde Hambergen einzusehen.


UNTERNEHMEN DER REGION