Seitenlogo
akl

Neueröffnung in Grasberg: Café Ernst

Grasberg (akl). Mitte Oktober eröffneten Daniela und Mike Ernst ihr neues „Cafe´Ernst“ im Grasberger Edeka-Markt. Nach umfangreichen Umbaumaßist im Eingangsbereich des Supermarktes ein 100 Quadratmeter großer Bereich mit 26 Sitzplätzen entstanden.
Bis zu 26 Personen finden im neuen Café Ernst in Grasberg Platz. Solange die aktuelle Corona-Verordnung gilt, gibt es diverse Leckereien zum Mitnehmen.  Foto: akl

Bis zu 26 Personen finden im neuen Café Ernst in Grasberg Platz. Solange die aktuelle Corona-Verordnung gilt, gibt es diverse Leckereien zum Mitnehmen. Foto: akl

Dem Ehepaar Ernst war bei der Einrichtung wichtig, eine moderne und gemütliche Atmosphäre entstehen zu lassen. Am langen, gläsernen Verkaufstresen direkt neben dem Cafe finden die Kund*innen alles, was eine gute Bäckerei ausmacht. Sehr viel Wert wird auf Regionalität und Qualität der angebotenen Waren gelegt. Die Kaffee-Spezialitäten kommen direkt aus der Nachbarschaft von „De Koffieman“ aus Lilienthal. Ausgesuchte Teesorten liefert das Bremer Traditionshaus „Althaus“, das bereits seit 60 Jahren für hochwertige Teeprodukte bekannt ist. Für die gesamte Palette der Backwaren ist schließlich die Mindener Edeka-Tochter „Schäfer`s“ zuständig. Täglich, jeden Morgen um fünf Uhr, werden die Leckereien frisch und aus regionalen Rohstoffen produziert in Grasberg angeliefert. Bis zu fünfzehn Mal am Tag werden frische Brötchen durch das fleißige und engagierte Team des Cafes und Backshops aufgebacken.
 
Frühstück und Mittagstisch
 
Angeboten werden natürlich auch verschiedene Frühstücks-Varianten: Vom „Starter Frühstück“ bis zum „Frühstück für Zwei“. Aber Daniela und Mike Ernst haben für die Zukunft noch viel mehr vor: Geplant ist eine wöchentlich wechselnde Menükarte mit diversen Angeboten. Geliefert werden sollen die Speisen vom Edeka Food-Service. Weiterhin ist angedacht, die Räumlichkeiten des Cafes für Abendveranstaltungen zu nutzen. Kleine Events mit bis zu zwölf Personen: Weinverkostung, Whisky-Tasting und weitere interessante Angebote sind in Planung. Im nächsten Frühjahr könnte dann noch ein Außenbereich mit bis zu 30 Plätzen entstehen.
Seit Anfang November ist das neue Cafe natürlich, wie alle anderen Restaurants und Cafes, durch die pandemiebedingten Einschränkungen geschlossen und nur ein „außer Haus“ Verkauf möglich. Daniela und Mike Ernst sowie das gesamte Team lassen sich dadurch nicht beirren und schauen zuversichtlich in eine gute Zukunft für das „Cafe´Ernst“.


UNTERNEHMEN DER REGION