eb

Zufriedene Besucher - Zwischenbilanz GartenKultur-Musikfestival

Landkreis (eb). Seit Anfang August veranstaltet der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen e.V. das 17. GartenKultur-Musikfestival. Von Großenkneten im Westen bis Ottersberg im Osten und von Hagen im Norden bis Sulingen im Süden finden in 26 Städten und Gemeinden insgesamt 45 Konzerte in privaten und öffentlichen Gärten und Parks statt.

18 Konzerte haben bis einschließlich 14. August bereits stattgefunden und für volle Gärten und Parks gesorgt. „Mehr als 4.500 Menschen haben die bisherigen Konzerte besucht, das freut uns und vor allem auch die vielen Veranstalter und Künstler sehr. Dass wir das Festival in diesem Jahr zusätzlich mit einem neuen Logo und einem neuen und frischen Erscheinungsbild präsentieren können, freut uns besonders“, sagt Susanne Krebser, Geschäftsführerin des Kommunalverbunds.
Wer noch keine Gelegenheit hatte, eines der Konzerte zu besuchen oder Lust auf mehr hat, den erwarten bis zum 31. August noch mehr als 20 weitere Veranstaltungen in Bremen, Lübberstedt, Sulingen, Wildeshausen, Asendorf, Schwanewede, Syke, Stuhr, Bassum, Hagen, Lilienthal, Weyhe, Prinzhöfte, Osterholz-Scharmbeck, Ganderkesee, Grasberg und Hatten. Die einzelnen Termine sind unter www.gartenkultur-musikfestival.de und in der an vielen Stellen ausliegenden Broschüre zu finden.
Das GartenKultur-Musikfestival ist ein Gemeinschaftsprojekt von Kommunen und ihren Institutionen, Vereinen und kulturellen Einrichtungen sowie Sponsoren und Förderern unter dem Dach des Kommunalverbunds Niedersachsen/Bremen e.V.. Bereits seit 2003 organisiert der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen e.V. das GartenKultur-Musikfestival, das immer wieder ein großer Erfolg ist.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

1.Kindermusikfest - Zum Herbstmarkt im Festzelt

21.09.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Der Verein Musikalische Nachwuchsförderung OHZ e. V. plant im Rahmen des Scharmbecker Herbstmarktes am Sonntag, 29. September, in der Zeit von 15 bis 18:00 Uhr, das erste Kindermusikfest (KIMUFE).

Fenster richtig sanieren - Beim Fenstereinbau ist die Fugenabdichtung besonders wichtig

21.09.2019
(djd). Die warme Jahreszeit nutzen viele Hausbesitzer für fällige Renovierungsmaßnahmen - mit Beginn der kälteren Monate profitieren sie dann bereits von den positiven Effekten. Ein besonderes Augenmerk sollte bei einer energetischen Sanierung auf den Fenstern...
Georg Mikschl, Torsten Rohde, Marktmeisterin Tatjana Paciak und Wolfgang Teichmeier stellten das umfangreiche Programm des 271. Scharmbecker Herbstmarktes vor.  Foto: jm

271. Herbstmarkt - Kreisstadt feiert von Freitag bis Dienstag

21.09.2019
Osterholz-Scharmbeck (jm). Man merkt es bereits am Wetter, der Herbst kommt. Und mit ihm das älteste Fest der Kreisstadt: der berüchtigte Scharmbecker Herbstmarkt. Im Oktober 1748 wurde Scharmbeck das erste Mal zum Viehhändlertreff. So mancher wurde auf einem der...
Zahngesundheit beginnt ganz früh - Bereits von Anfang an sollte auf eine gute Ernährung und die entsprechende Zahnpflege geachtet werden.  Foto: AdobeStock/Stanislaw Mikulski

Tag der Zahngesundheit 2019 - „Gesund beginnt im Mund - Ich feier’ meine Zähne!“

21.09.2019
(tagderzahngesundheit.de). Dank früher und umfassender Prävention sind deutsche Jugendliche Weltspitze bei der Zahngesundheit. Dennoch gibt es Luft nach oben. In der Pubertät sinkt die Lust aufs Zähneputzen, während ein ungesunder Lebensstil zunimmt. Der Tag der...

Grußwort - Willkommen zum 271. Scharmbecker Herbstmarkt!

21.09.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Vom 27. September bis zum 1. Oktober feiern wir den Scharmbecker Herbstmarkt. Fünf Tage lang herrscht in unserer Stadt wieder Festtagsstimmung. Dieses Traditionsfest findet in diesem Jahr zum 271. Mal statt.

UNTERNEHMEN DER REGION