Seitenlogo
eb

„Was für ein Kinderfest!“

Osterholz-Scharmbeck (eb). SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tim Jesgarzewski war rundum begeistert, als er das Kinderfest der SPD Revue passieren ließ. „Wir haben einen richtig guten Besuch gehabt. Und alle hatten viel Spaß!“ Darin war er sich mit den anderen Helferinnen und Helfern aus dem Ortsverein einig.

Das Kinderfest der SPD in den Sommerferien hat inzwischen schon eine jahrelange Tradition. Eltern und Kindern soll damit eine Gelegenheit geboten werden, entspannte Stunden bei Spiel, Spaß und auch bei einem kleinen Klönschnack auf dem Marktplatz rund um die „Kaiser-Wilhelm-Eiche“ zu verbringen. Von der Hüpfburg, die stets von größeren und kleineren Kindern bevölkert war, über Wurf- und Ballspiele bis hin zu der obligatorischen Bratwurst mit Getränk gab es ein Angebot, das ganz offensichtlich bei den Besuchern ankam. „Wir gestalten dies Kinderfest mit unseren aktiven Mitgliedern, die das Ganze ehrenamtlich und mit viel persönlichem Einsatz durchführen. Uns ist es wichtig, Kindern ein Fest zu bieten, das ihnen Feude macht. Dass wir dabei auch mit Eltern ins Gespräch kommen, ist ein guter Nebeneffekt. Und all das ist uns in diesem Jahr besonders gut gelungen“, so die Bewertung des Teams, das alles „auf die Beine gestellt“ hatte. Politik spielte bei all dem eine eher untergeordnete Rolle. Und da das Wetter so einigermaßen mitspielte, waren am Ende alle Beteiligten rundum zufrieden. Und wer das fröhliche Lachen und das muntere Treiben auf dem Marktplatz beobachtete, konnte dem nur zustimmen.


UNTERNEHMEN DER REGION