Seitenlogo
Patrick Viol

Straßenausbau - Die SPD lädt zur Diskussion

Landkreis (eb). Straßenausbau und Straßenausbaubeiträge - ein Thema, das Nutzer und Anlieger immer wieder beschäftigt. Einer der Gründe, weshalb die Kommunalpolitiker ihr besonderes Augenmerk auf diesen Aspekt ihrer Arbeit richten müssen.
In welchem Zustand befinden sich unsere Straßen? Was müssen wir tun, um sie in einem ordnungsgemäßen Zustand zu bringen? Was ist nötig und welche Planungen müssen realisiert werden?
Heiß umstritten ist in diesem Zusammenhang die Frage: Wer finanziert das alles? Bisher wurden bekanntlich die Anlieger an den betroffenen Straßen zur Kasse gebeten. Dies hat in der Vergangenheit und neuerdings verstärkt zu der Diskussion geführt: Sollen Straßenausbaubeiträge überhaupt noch erhoben werden? Wenn ja, wer soll daran beteiligt werden? Oder erfordert das öffentliche Interesse eine Finanzierung aus Steuermitteln?
Die SPD in Osterholz-Scharmbeck nimmt sich auf diesem Hintergrund dieses Themas an. In einer öffentlichen Veranstaltung von SPD-Ortsverein und SPD-Stadtratsfraktion nimmt Fraktionsvorsitzender Werner Schauer unter der Überschrift „Straßenbau in Osterholz-Scharmbeck“ dazu Stellung.
Die SPD lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zum 28. Mai 2019 um 19 Uhr herzlich dazu ein. Ort der Versammlung ist das Restaurant „Fidelio“ in OHZ. Fraktion und Ortsverein hoffen auf ein reges Interesse.


UNTERNEHMEN DER REGION