Seitenlogo
eb

Scharmbecker Orgeltage Orgelmusik am Wochenende

Osterholz-Scharmbeck (eb). Da zu Beginn dieses Jahres beide Orgeln in der Willehadi-Kirche gereinigt wurden, konnten die Scharmbecker Orgeltage nicht wie gewohnt im Februar stattfinden. Sie werden nun an diesem Wochenende in und um die Willehadi-Kirche stattfinden.

Nachdem am Freitag der „Orgel-Lastwagen“ der Firma Hoffmann und Schindler aus der Rhön auf dem Marktplatz zu finden war, und nicht wie sonst am Samstag, sondern ausnahmsweise bereits am Freitag die Orgelnacht stattfand, geht es Samstag und Sonntag beschwingt weiter.
Am Sonnabend, den 14. September, findet um 11.00 Uhr ein Orgelkonzert für Kinder und Familien in der Willehadi-Kirche statt. Passend zum „Stadtmusikantensommer“ steht das szenische Orgelmärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Rainer Bohm auf dem Programm. Das Spiel auf der Orgel wird auf einer Leinwand im Altarraum zu sehen sein - Kinder erhalten so einen ersten Eindruck von der „Königin der Instrumente“.
Der Gottesdienst am Sonntag, den 15. September um 10.00 Uhr wird vom Jugendchor St. Willehadi musikalisch mitgestaltet. Die Jugendlichen singen Werke für Chor und Orgel. Das Abschlusskonzert um 19.00 Uhr bestreitet der Bremer Organist Johannes Grundhoff. Er ist der Pianist des Bremer Kaffeehaus-Orchesters und Organist an der Melanchton-Gemeinde in Bremen. Er verspricht ein Orgelfeuerwerk mit Evergreens, Hits und Ohrwürmern.
Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt 8 Euro - bei allen anderen Veranstaltungen ist der Eintritt frei!


UNTERNEHMEN DER REGION