Seitenlogo
Janine Girth

Noch Karten für Meisterpianist

Osterholz-Scharmbeck (eb). Für das Gastspiel des Meisterpianisten Menachem Har-Zahav, der im Rahmen seiner aktuellen Tour mit neuer CD-Veröffentlichung am Sonntag, den 26. Mai, um 17 Uhr im Kulturzentrum Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm anbietet, wird es noch genügend Karten an der Tageskasse geben.
Ausnahmekünstler Har-Zahav, der hier die Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik bereits mehrfach begeistert hat, präsentiert mit Ludwig van Beethovens Mondschein-Sonate und weiteren berühmten Werken von Johannes Brahms (1833-1897) und Sergei Rachmaninoff (1873-1943) einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die Klavierliteratur. So werden u.a. auch von Brahms die Klavierstücke Op. 119 und die Variationen über ein Thema von Corelli von Rachmaninoff vorgetragen werden.
Zu Menachem Har-Zahavs Konzert haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt. Dahinter steht sein Wunsch, gerade der Jugend einen Anreiz geben, klassische Konzerte zu besuchen. Er selbst sagt dazu: „Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen. Ich möchte ihnen die Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten durch die musikalischen Epochen hinweg spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt.“
Karten gibt es im VVK zu 18 Euro / 13 Euro für Studenten, Arbeitslose u. Schwerbehinderte; Tageskasse: 19 Euro / 14 Euro ermäßigt; 2 Euro AboCard Rabatt im VVK. Die Tickets gibt es beim Osterholzer Anzeiger (Bahnhofstr. 58), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie telefonisch bei Nordwest Ticket unter 0421/363636. Unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Tageskasse ab 16.30 Uhr. Freie Platzwahl. Weitere Infos gibt es unter www.menachem-har-zahav.com.
Foto: eb


UNTERNEHMEN DER REGION