Seitenlogo
Nadine Schilling

Neuer Vorstand Mitgliederversammlung FDP

Der neue Vorstand v.l. Marco Bartz (1. Vorsitzender) und Nina Hansen (2. Vorsitzender). Foto: eb

Der neue Vorstand v.l. Marco Bartz (1. Vorsitzender) und Nina Hansen (2. Vorsitzender). Foto: eb

Lilienthal (eb). Kürzlich hat die Mitgliederversammlung der FDP Lilienthal ihren Vorstand für die kommenden 2 Jahre gewählt. Der Vertriebsmitarbeiter Marco Bartz (43) und die Schülerin Nina Hansen (18) wurden einstimmig zu 1. und 2. Vorsitzenden gewählt.
Damit startet die Partei mit einer jungen Mannschaft in das neue Jahr. “Der Generationswechsel ist ein Signal an Lilienthal - Hier wird neu gestaltet, hier dreht sich was…. “freut sich der bisherige Vorsitzende Frank Garrelts, der in diesem Jahr nicht zur Wahl angetreten ist, über das frische Blut an der Spitze des Ortsverbandes. Er hat sich diese Verjüngung gewünscht und steht dem Vorstand als Beisitzer weiter zur Verfügung.
“Wir wollen eine von Gruppenzwängen unabhängige Arbeit im Rat. Lieber auf Posten verzichten und dafür eindeutig Profil zeigen.” Marco Bartz will auf keinen Fall gegen die eigene Überzeugung stimmen. “Ich freue mich, dass unser Ratsherr John Hansen auch weiterhin auf Unterstützung aus dem Kreis der Mitglieder zählen kann. Meine wichtigste Aufgabe wird es sein, aus Freunden Mitglieder für die Partei zu gewinnen. Wir werden in regelmässigen Treffen, zu denen alle Lilienthalerinnen und Lilienthaler eingeladen sind, über die aktuellen Lilienthaler Themen sprechen und daraus Entscheidungen ableiten.”
Junge Menschen für den frühzeitigen Einstieg in die Politik begeistern will Nina Hansen, die gerade mitten im Abistress steckt. “Die FDP ist eine junge Partei, wir haben Ideen, die für alle gut sind und brauchen aktive Mitmacher, die uns helfen, Mut und Phantasie in die politische Arbeit für Lilienthal zu bringen.”


UNTERNEHMEN DER REGION