Seitenlogo
Janine Girth

Live-Musik im „El Campo“ Unplugged-Serie beginnt im Juni

Levent Kiziltan und Patrick Fechner (v.li.) bieten ab Juni im „El Campo“ ein buntes Unplugged-Programm an.  Foto: hc

Levent Kiziltan und Patrick Fechner (v.li.) bieten ab Juni im „El Campo“ ein buntes Unplugged-Programm an. Foto: hc

Osterholz-Scharmbeck. Am Donnerstag, den 6. Juni wird um 20.00 Uhr die neue Unplugged-Serie im „El Campo“ eingeläutet. Mit „Nio“ haben der El Campo-Inhaber Levent Kiziltan und der Chef der Musikeragentur „Emotional.Zone“ Patrick Fechner eine Künstlerin engagiert, die ihr eindrucksvolles Stimmenvolumen mit ihrer Gitarre auf Deutsch, Usbekisch und in türkischer Sprache nachweisen wird.
Levent Kiziltan, der als Drummer selbst auch gerne sein Schlagzeug bearbeitet, hat ein Herz für Musizierende. „Ich möchte Musikern die Möglichkeit geben zu spielen“, betont er. Vorrangig geht es ihm dabei um die gute Musik und das Entertainment. Um in Zukunft eine gewisse Kontinuität der Konzertserie zu gewährleisten, hat er sich mit dem Bremer Patrick Fechner einen Kenner der regionalen Musik-Szene als Mitorganisator an seine Seite geholt. Beide streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Als erster Erfolg des neuen Konzeptes ist es zu werten, dass das Veranstaltungs-Programm bis September bereits steht.
Die Chemie muss stimmen
Donnerstags ist von 20.00 bis 22.00 Uhr Unplugged-Time im „El Campo“ - und zwar ohne Eintritt! Man setze auf die Wertschätzung der Gäste für die Musiker, wenn der Hut herumgeht, wünschen sich die Organisatoren. Außerdem ist die Veranstaltungsdauer von zwei Stunden nicht zementiert. Man sei da völlig offen, erklärt Fechner. „Letztlich entscheiden Publikum und Musiker darüber, wann der Gig beendet wird.“ Die Chemie zwischen Musikern und Publikum müsse halt stimmen, ergänzt Kiziltan. Unter diesem Gesichtspunkt habe man Künstler engagiert, die auch auf ihr Publikum eingehen. Am 13. Juni präsentiert das „El Campo“ Arndt Baeck. Der Mann mit Hut wird neben seinen musikalischen Darbietungen im Dialog mit seinem „Zweiten Ich“ für außergewöhnliche Performance sorgen. Mit Joanna Scott Douglas & Jan Jedding zieht am 20. Juni vorübergehend Irish Folk-Feeling im El Campo ein, und am 22. August freuen sich die Veranstalter auf Matthias Monka Wishful Singing.


UNTERNEHMEN DER REGION