Seitenlogo
Patrick Viol

Hoffest am 1. Mai - Der Helmken-Hof lädt zum Maifest

St.Jürgen (eb). Der Helken-Hof feiert auch in diesem Jahr wieder das Hoffest am 1. Mai. Von 11 bis 17 Uhr findet das gemütliche Fest für die ganze Familie in Mittelbauer 7 in Lilienthal-St.Jürgen statt.
Das Hoffest am 1. Mai auf dem Helmken-Hof hat inzwischen eine zehnjährige Tradition. Auch dieses Jahr richtet die Familie Helmken auf ihrem Hof ein stetig gewachsenes Fest für Nachbarn und Anwohner aus den Ortsteilen, Freunde und solche, die es werden wollen, aus. Inzwischen finden aber auch immer mehr Menschen von weiter her ihren Weg nach St.Jürgen, um dieses ungewöhnlich ruhige, freundliche und gemütliche Fest für die ganze Familie zu genießen. Wer einmal dort war, hat sofort einen festen Termin für das nächste Jahr.
Alle sind herzlich eingeladen.
Vier Generationen der Familie Helmken werden daran teilnehmen und Kaffee, ihren leckeren, selbstgebackenen Kuchen sowie leckerste Torten anbieten.
Die festlich geschmückte Scheune wird auch in diesem Jahr den richtigen Rahmen dafür bieten.
Und während es sich die Einen bei Kaffee und Kuchen schmecken lassen und die Anderen die leckere Bratwurst genießen, entdecken die Kinder den Hof und das dort angebotene Programm ohne jegliche Hüpfburg.
30 kreative Handwerker, Kunsthandwerker und Künstler werden wieder ihre Zelte aufschlagen und ihre Angebote feilbieten.
Dort wird es Schmuck, Glückwunschkarten, Gestricktes, Gehäkeltes, Genähtes, Dekoartikel, Hundeaccessoires, Seife, Holzskulpturen, alles vom Schaf und dekorative Lampen-Unikaten und vieles mehr zu bestaunen geben. Erwerben kann man natürlich auch leckere Marmeladen, portugiesischen Wein, Gewürze aller Art sowie die leckere Maibowle.
Abgerundet wird das reichhaltige Angebot durch den Tag der offenen Tür bei Antik & Trödel, dem Antikgeschäft, das in Mittelbauer inzwischen bald 40 Jahre ansässig ist.


UNTERNEHMEN DER REGION