Seitenlogo
Nadine Schilling

Haus der Kulturen - Second Hand - Spenden

Osterholz-Scharmbeck (eb). Das „Offene Café im Haus der Kulturen“ mit der Second Hand „Baby- und Kinderwelt“ und der Fahrradwerkstatt findet weiterhin jeden Donnerstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zum interkulturellen Dialog miteinander im Haus der Kulturen in der Beethovenstraße 15 in Osterholz-Scharmbeck statt.
Ab Januar 2019 werden nur noch Sachspenden in Form von Second Hand Bekleidung und gebrauchter Ware für Babys, Kleinkinder und Schulkinder angenommen. Die Second Hand Artikel werden während des Offenen Cafés in dem neu hergerichteten Raum „Baby- und Kinderwelten“ bedürftigen Müttern und Vätern kostenfrei zur Verfügung gestellt. „Wir“ bedanken uns für die überwältigende Spendenbereitschaft der Osterholz-Scharmbecker BürgerInnen. Zugewanderte bzw. hierher geflüchtete Familien konnten mit dieser tatkräftigen Unterstützung in den vergangenen Jahren einen eigenen Hausstand gründen und verfügen nun über ausreichend Geschirr und Töpfe sowie weitere Haushaltsgegenstände. Um bedürftigen Familien weiterhin helfen zu können, werden ab Januar 2019 nur noch Sachspenden für Babys, Kleinkinder und Schulkinder angenommen. Neben Second Hand Bekleidung zählen dazu unter anderem Kinderwagen, Wickelauflagen, Buggys, Roller, Kinderspiele und –bücher sowie Second Hand Schulranzen. Insofern wird auch die in den letzten Jahren sehr erfolgreich verlaufene Schulranzen-Spendenaktion in 2019 fortgeführt. Die hier aufgeführten Sachspenden werden wie bisher im Haus der Kulturen in der Beethovenstraße 15 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.30 bis 16.30 Uhr sehr gerne entgegengenommen. Fernmündlich sind die MitarbeiterInnen vom Haus der Kulturen unter der Tel. Nr. 04791/8079728 für Sie erreichbar. Die Fahrradwerkstatt im Container neben dem Haus der Kulturen hat jeden Donnerstag geöffnet. Hier werden vornehmlich vorhandene Fahrräder fachkundig repariert.


UNTERNEHMEN DER REGION