Seitenlogo
eb

Englisches Picknick - Landfrauen verbrachten gelungenen Abend

Hambergen/Lübberstedt (eb). Der Landfrauenverein Hambergen lud am 27. Juni zum „Englischen Picknick im Freien – Mittsommerabend“ mit Hut an der Lübberstedter Mühle.Leider hatte das Wetter sich grade diesen Abend ausgesucht etwas kühler und windiger zu werden. So mussten die rund 70 Landfrauen in den Räumen des Lübberstedter Mühlenvereins unterkommen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.
Hüte wohin man schaute, sommerliche Strohhüte dominierten, es gab aber auch andere Exemplare, die den jeweiligen Landfrauenkopf Schick verleitete. Foto: eb

Hüte wohin man schaute, sommerliche Strohhüte dominierten, es gab aber auch andere Exemplare, die den jeweiligen Landfrauenkopf Schick verleitete. Foto: eb

Weißgedeckte Tische mit zauberhafter Tischdeko aus dem Garten von Marion Bödecker in Omas Saucieren und Omas Weingläser mit Teelichter, Lampions und Lichterketten an den Wänden haben den Eindruck eines englischen Picknicks vermittelt.
Hüte wohin man schaute, sommerliche Strohhüte dominierten, es gab aber auch andere Exemplare, die den jeweiligen Landfrauenkopf Schick verleitete. Die ehemalige 1. Vorsitzende Magrit Grotheer hatte ganz originell ihren Hut mit einer Biene aus Stoff verziert.
Jeder Gast hatte einen kulinarischen Beitrag zum reichhaltigen und leckeren Buffet gleistet. So viele verschiedene Leckereien wurden von den Landfrauen mitgebracht. Von unterschiedlichen Salaten, Frikadellen, Schnitzeln, Pizzaschnecken, Brote, Kräuter- sowie Bärlauchbutter und Ziegenfrischkäse-Tomaten-Aufstrich tat man sich schwer, sich zu entscheiden.
Dann hatte jeder noch die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee das Nachtischbuffet zu erobern. Auch hier gab es über Götterspeise, Erdbeertiramisu, verschiedenen Cremes und den selbstgebackenen Butterkuchen eine große Auswahl an Leckereien.
Zum Empfang gab es eine leckere Erdbeer-/Rhabarberbowle.
Nach dem leckeren Essen blieb Zeit im alten Gästebuch zu schmökern und über alte Zeiten zu plaudern.
Das FAZIT: Ein gelungener Abend mit englischem Picknickflair bei gutem Essen und tollen Unterhaltungen.


UNTERNEHMEN DER REGION