Seitenlogo
eb

Einholung der Erntekrone Erntefest Wallhöfen beginnt am 30. August

Wallhöfen (eb). Auch im diesem Jahr laufen die Vorbereitungen in Wallhöfen für das 69. Erntefest auf Hochtouren. Das Erntefest-Komitee ist von ihrem Programm begeistert und lädt Freunde und Freundinnen zum feierlichen Erntedank ein.
Das Erntefest-Komitee ist von ihrem Programm begeistert und lädt Freunde und Freundinnen zum feierlichen Erntedank ein.  Foto: eb

Das Erntefest-Komitee ist von ihrem Programm begeistert und lädt Freunde und Freundinnen zum feierlichen Erntedank ein. Foto: eb

Freitag
Das Erntefest beginnt am Freitag mit dem Laternenumzug für die Kinder. Treffpunkt ist im diesem Jahr in der Breslauer Str. bei Gellrich. Von hier aus geht es um 19.30 Uhr mit Musikbegleitung durch die Siedlungen zum Festplatz. Wie auch in den Vorjahren werden wieder Freikarten für die Karussells an die Kinder ausgegeben. Ein Luftballonwettbewerb findet aus ökologischen Gesichtspunkten nicht mehr statt., das Erntefestkomitee hat sich aber etwas neues einfallen lassen, damit die Gewinnerkinder auch weiterhin im Dezember Geschenke erhalten. Man kann gespannt sein.
Samstag
Der Samstag beginnt um 14.30 Uhr mit dem Feldgottesdienst auf dem Festplatz. Er wird von Pastor Starke und dem Posaunenchor gestaltet. Im Anschluss erfolgt die Kranzniederlegung am Ehrenmal. Danach lädt das Erntefestkomitee zum Familiennachmittag ein. Auf den Festsaal „Zum Schützenhof“ wird es auch wieder ein buntes Programm mit Vorführungen und selbstgebackenem Kuchen und Kaffee geben.
Auch im diesem Jahr findet die allseits beliebte Tombola statt. Um 20.30 Uhr beginnt die große Erntefestparty. Für dieses Jahr wurde „DJ MaLo“ engagiert. Der Eintritt beträgt von 20 bis 22 Uhr 6,00 Euro, ab 22 Uhr dann 8 Euro. Gegen 21.15 Uhr wird das traditionelle Feuerwerk entzündet, es wird wieder der Publikumsmagnet sein.
Sonntag
Am Sonntag beginnt um 12.30 Uhr die Aufstellung der Erntewagen in der Schulstr. im Anschluss beginnt der Umzug durch das Dorf zum Festplatz.
Auf dem Festplatz werden ausreichend Fahrgeschäfte und Buden dafür Sorgen, dass jeder auf seine Kosten kommt.
Nachdem die Erntekrone eingebracht wurde, kann, wer Lust hat, bis zum Abend das Erntefest mit Tanz unter der Erntekrone ausklingen lassen.
Das Erntefestkomitee bedankt sich bei allen Spendern, die das
Erntefest finanziell unterstützen. Ohne diese könnte das größte
Dorffest nicht stattfinden.


UNTERNEHMEN DER REGION