Seitenlogo
Nadine Schilling

„Das erste Buch“ - Drittklässler schreiben Buch

Ritterhude (eb). Für das Projekt „Das erste Buch“ schreiben Kinder aus den 3. Klassen für Kinder, die gerade zur Schule gekommen sind, Geschichten.
Die jetzige Klasse 4b der Ganztagsschule Ritterhude hart bereits vor den Sommerferien lustige, spannende und fantasievolle Geschichten geschrieben. Dazu haben die Schüler passende Bilder gemalt.
Am 6. Dezember war die feierliche Übergabe der frisch gedruckten Bücher in der Ganztagsschule Ritterhude, stellvertretend für die Landkreise Osterholz, Rotenburg und Verden.
Vertreter vom Verein „Das erste Buch“ waren Marco Bode, Chrisitan Seidenstücker, Servet Mutlu, Hermann Schünemann und Vertreter der Sponsoren der Volksbank Bremen Nord, Herr Bredehöft sowie Herr Themsen von der Volksbank eG Osterholz Bremervörde.
Ein kleines Programm, unter anderem mit einem plattdeutschen Lied der 4. Klasse, Vorlesen der Buchtexte der Autorenkinder, Schlusswort und Buchverteilung durch Mitglieder des Vereins „Das erste Buch“ und vieles mehr, sorgten für einen stimmungsvollen Rahmen.
Der Höhepunkt war die Signierung der Bücher durch Marco Bode, ehemaliger Profi-Fußballspieler, heute Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen. Alle Kinder reihten sich ein und freuten sich über seine Unterschrift.


UNTERNEHMEN DER REGION